Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8299 – שָׂרִיג – sariyg (saw-reeg')

Gebildet aus

H8276   שָׂרַג – sarag (saw-rag')

Verwendung

Reben (2x), Zweige (1x)

  H8298 Übersicht H8300  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 40, 10: der hatte drei Reben[H8299], und er grünte, wuchs und blühte, und seine Trauben wurden reif;

1. Mose 40, 12: Joseph sprach zu ihm: Das ist seine Deutung. Drei Reben[H8299] sind drei Tage.

   Joel

Joel 1, 7: Das verwüstet meinen Weinberg und streift meinen Feigenbaum ab, schält ihn und verwirft ihn, dass seine Zweige[H8299] weiß dastehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

4Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus. 5Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut: 6"Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!" 7Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt. 8Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja die ganze Erde zu deinem Besitz! 9Du wirst sie regieren mit eiserner Faust / und zerschmettern wie Töpfergeschirr." 10Und nun, ihr Könige, kommt zur Vernunft! / Lasst euch warnen, Richter der Welt! 11Unterwerft euch Jahwe und zittert vor ihm - / und jubelt ihm zu!

Ps. 2,4 bis Ps. 2,11 - NeÜ bibel.heute (2019)