Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8298 – שָׁרַי – Sharay (shaw-rah'-ee)

Gebildet aus

H8324   שָׁרַר – sharar (shaw-rar')

Verwendung

Sarai (1x)

  H8297 Übersicht H8299  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 40: Machnadbai, Sasai, Sarai[H8298],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

23Wie Silberglasur auf Tongeschirr / sind glatte Zungen und ein böses Herz. 24Ein gehässiger Mensch verstellt seine Worte, / doch im Inneren ist er falsch. 25Trau seinen schönen Worten nicht, / denn sieben Teufeleien hat er im Sinn. 26Mag Hass sich hinter Verstellung verbergen, / in der Gemeinschaft wird die Bosheit offenbar. 27Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. / Wer einen Stein auf andere wälzt, auf den rollt er zurück. 28Eine falsche Zunge hasst ihre Opfer, / und ein schmeichelnder Mund verursacht den Sturz. 1Rühme dich nicht des morgigen Tages, / denn du weißt nicht, was ein neuer Tag bringt. 2Mag ein anderer dich loben, doch nicht dein eigener Mund; / ein Fremder mag dich rühmen, doch nicht deine eigenen Lippen.

Spr. 26,23 bis Spr. 27,2 - NeÜ bibel.heute (2019)