Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8298 – שָׁרַי – Sharay (shaw-rah'-ee)

Gebildet aus

H8324   שָׁרַר – sharar (shaw-rar')

Verwendung

Sarai (1x)

  H8297 Übersicht H8299  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 40: Machnadbai, Sasai, Sarai[H8298],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

9Als Abgrenzung des Vorhofs an der Südseite ließ er auf fünfzig Metern Länge Planen aus gezwirnter Leinwand aufhängen, 10die von zwanzig Säulen gehalten wurden. Die Säulen hatten Sockel aus Bronze. Die Haken und Verbindungsstangen waren jedoch aus Silber. 11Genauso war es bei der fünfzig Meter langen Nordseite. 12Auf der Westseite war der Vorhof 25 Meter breit. Seine Planen wurden von zehn Säulen gehalten. Auch sie hatten Sockel aus Bronze und Haken und Verbindungsstangen aus Silber. 13Auch die dem Sonnenaufgang zugekehrte Ostseite war 25 Meter breit. 14Links vom Tor waren Planen auf siebeneinhalb Meter Länge an drei Säulen aufgehängt 15und ebenso rechts davon. 16Die Planen waren aus gezwirnter Leinwand gefertigt.

2.Mose 38,9 bis 2.Mose 38,16 - NeÜ bibel.heute (2019)