Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8279 – שֶׂרֶד – sered (seh'-red)

Gebildet aus

H8277   שָׂרַד – sarad (saw-rad')

Verwendung

Schnur (1x)

  H8278 Übersicht H8280  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 44, 13: Der andere zimmert Holz, und misst es mit der Schnur[H8279] und zeichnet's mit Rötelstein und behaut es und zirkelt's ab und macht's wie ein Mannsbild, wie einen schönen Menschen, der im Hause wohne.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

32Denn wer ist Gott außer dem HErrn und wer ein Fels als nur unser Gott?, 33dieser Gott, der mit Kraft mich gegürtet und meinen Weg ohne Anstoß gemacht; 34der mir Füße verliehen den Hirschen gleich und mich sicher auf Bergeshöhen gestellt; 35der meine Hände streiten gelehrt, dass meine Arme den ehernen Bogen spannten. 36Du reichtest mir deinen schützenden Schild, deine Rechte stützte mich, und deine Gnade machte mich groß. 37Du schafftest weiten Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel wankten nicht. 38Ich verfolgte meine Feinde, holte sie ein und kehrte nicht um, bis ich sie vernichtet; 39ich zerschmetterte sie, dass sie nicht wieder aufstehen konnten: sie sanken unter meine Füße nieder.

Ps. 18,32 bis Ps. 18,39 - Menge (1939)