Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8278 – שְׂרָד – srad (ser-awd')

Gebildet aus

H8277   שָׂרַד – sarad (saw-rad')

Verwendung

Amtskleider (3x), Amts (1x)

  H8277 Übersicht H8279  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 31, 10: die Amtskleider[H8278 H899] und die heiligen Kleider des Priesters Aaron und die Kleider seiner Söhne, priesterlich zu dienen,

2. Mose 35, 19: die Kleider des Amts[H8278] zum Dienst im Heiligen, die heiligen Kleider Aarons, des Priesters, mit den Kleidern seiner Söhne zum Priestertum.

2. Mose 39, 1: Aber von dem blauen und roten Purpur und dem Scharlach machten sie Aaron Amtskleider[H8278 H899 H6944], zu dienen im Heiligtum, wie der HErr dem Mose geboten hatte.

2. Mose 39, 41: die Amtskleider[H8278 H899] des Priesters Aaron, zu dienen im Heiligtum, und die Kleider seiner Söhne, dass sie Priesteramt täten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

4Die beiden aber liefen zusammen, und der andere Jünger lief voraus, schneller als Petrus, und kam zuerst zu der Gruft; 5und sich vornüberbückend, sieht er die leinenen Tücher liegen; doch ging er nicht hinein. 6Da kommt Simon Petrus, ihm folgend, und ging hinein in die Gruft und sieht die leinenen Tücher liegen, 7und das Schweißtuch, welches auf seinem Haupte war, nicht bei den leinenen Tüchern liegen, sondern besonders zusammengewickelt an einem Orte. 8Dann ging nun auch der andere Jünger hinein, der zuerst zu der Gruft kam, und er sah und glaubte. 9Denn sie kannten die Schrift noch nicht, daß er aus den Toten auferstehen mußte. 10Es gingen nun die Jünger wieder heim. 11Maria aber stand bei der Gruft, draußen, und weinte. Als sie nun weinte, bückte sie sich vornüber in die Gruft

Joh. 20,4 bis Joh. 20,11 - Elberfelder (1905)