Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8278 – שְׂרָד – srad (ser-awd')

Gebildet aus

H8277   שָׂרַד – sarad (saw-rad')

Verwendung

Amtskleider (3x), Amts (1x)

  H8277 Übersicht H8279  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 31, 10: die Amtskleider[H8278 H899] und die heiligen Kleider des Priesters Aaron und die Kleider seiner Söhne, priesterlich zu dienen,

2. Mose 35, 19: die Kleider des Amts[H8278] zum Dienst im Heiligen, die heiligen Kleider Aarons, des Priesters, mit den Kleidern seiner Söhne zum Priestertum.

2. Mose 39, 1: Aber von dem blauen und roten Purpur und dem Scharlach machten sie Aaron Amtskleider[H8278 H899 H6944], zu dienen im Heiligtum, wie der HErr dem Mose geboten hatte.

2. Mose 39, 41: die Amtskleider[H8278 H899] des Priesters Aaron, zu dienen im Heiligtum, und die Kleider seiner Söhne, dass sie Priesteramt täten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

12Wenn aber Christus gepredigt wird, daß er aus den Toten auferweckt sei, wie sagen etliche unter euch, daß es keine Auferstehung der Toten gebe? 13Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt; 14wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt vergeblich, aber auch euer Glaube vergeblich. 15Wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes erfunden, weil wir in Bezug auf Gott gezeugt haben, daß er den Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat, wenn wirklich Tote nicht auferweckt werden. 16Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt. 17Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube eitel; ihr seid noch in euren Sünden. 18Also sind auch die, welche in Christo entschlafen sind, verloren gegangen. 19Wenn wir allein in diesem Leben auf Christum Hoffnung haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen.

1.Kor. 15,12 bis 1.Kor. 15,19 - Elberfelder (1905)