Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8276 – שָׂרַג – sarag (saw-rag')

Verwendung

geflochten (1x), Haufen (1x)

  H8275 Übersicht H8277  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 40, 17: Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten[H8276].

   Klagelieder

Klagelieder 1, 14: Meine schweren Sünden sind durch seine Strafe erwacht und in Haufen[H8276] mir auf den Hals gekommen, dass mir alle meine Kraft vergeht. Der Herr hat mich also zugerichtet, dass ich nicht aufkommen kann.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

14Erhebe dich, HErr, in deiner Kraft: wir wollen dein Heldentum besingen und preisen. 1Dem Musikmeister, nach (der Singweise = Melodie) »Hirschkuh der Morgenröte«; ein Psalm von David. 2Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ach, fern von meiner Rettung bleiben die Worte meiner Klage! 3Mein Gott! Ich rufe bei Tage, doch du antwortest nicht, und bei Nacht, doch Ruhe wird mir nicht zuteil! 4Und doch bist du der Heilige, der da thront über Israels Lobgesängen. 5Auf dich haben unsere Väter vertraut, sie haben vertraut, und du hast ihnen ausgeholfen; 6zu dir haben sie geschrien und Rettung gefunden, auf dich haben sie vertraut und sind nicht enttäuscht worden. 7Doch ich bin ein Wurm und kein Mensch mehr, bin der Leute Hohn und verachtet vom Volk;

Ps. 21,14 bis Ps. 22,7 - Menge (1939)