Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8274 – שֵׁרֵבְיָה – Sherebyah (shay-rayb-yaw')

Gebildet aus

H8273   שָׁרָב – sharab (shaw-rawb')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Serebja (8x)

  H8273 Übersicht H8275  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 8, 18: Und sie brachten uns, nach der guten Hand unseres Gottes über uns, einen klugen Mann aus den Kindern Maheli, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels, und Serebja[H8274] mit seinen Söhnen und Brüdern, 18,

Esra 8, 24: Und ich sonderte zwölf aus von den obersten Priestern, dazu Serebja[H8274] und Hasabja und mit ihnen ihrer Brüder zehn,

   Nehemia

Nehemia 8, 7: Und Jesua, Bani, Serebja[H8274], Jamin, Akkub, Sabthai, Hodia, Maaseja, Kelita, Asarja, Josabad, Hanan, Pelaja und die Leviten machten, dass das Volk aufs Gesetz merkte; und das Volk stand auf seiner Stätte.

Nehemia 9, 4: Und auf dem hohen Platz für die Leviten standen auf Jesua, Bani, Kadmiel, Sebanja, Bunni, Serebja[H8274], Bani und Chenani und schrien laut zu dem HErrn, ihrem Gott.

Nehemia 9, 5: Und die Leviten Jesua, Kadmiel, Bani, Hasabneja, Serebja[H8274], Hodia, Sebanja, Pethahja sprachen: Auf! lobet den HErrn, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit, und man lobe den Namen deiner Herrlichkeit, der erhaben ist über allen Preis und Ruhm.

Nehemia 10, 13: Sakkur, Serebja[H8274], Sebanja,

Nehemia 12, 8: Die Leviten aber waren diese: Jesua, Binnui, Kadmiel, Serebja[H8274], Juda und Matthanja – der hatte das Dankamt mit seinen Brüdern –;

Nehemia 12, 24: Und dies waren die Obersten unter den Leviten: Hasabja, Serebja[H8274] und Jesua, der Sohn Kadmiels; und ihre Brüder neben ihnen, verordnet, zu loben und zu danken, wie es David, der Mann Gottes, geboten hatte, eine Ordnung um die andere,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

13Darum singt dir mein Herz / und ist nicht mehr stumm. / Jahwe, mein Gott, / für immer danke ich dir! 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David. 2Bei dir, o Jahwe, suche ich Schutz! / Lass mich niemals enttäuscht von dir sein. / Rette mich in deiner Gerechtigkeit! 3Leih mir dein Ohr, / befreie mich schnell! / Sei mir ein schützender Fels, / eine rettende Burg! 4Ja, du bist Halt und Festung für mich. / Sei du mein Führer, / denn du bist mein Gott! 5Zieh mich aus dem Netz, / das sie mir versteckt, / denn du bist mein Schutz. 6In deine Hand gebe ich meinen Geist. / Jahwe, du hast mich erlöst, / du, der wahrhaftige Gott. 7Ich verabscheue alle, die Götzen verehren, / die sich klammern an Nichtse aus Dunst, / denn ich habe Jahwe vertraut.

Ps. 30,13 bis Ps. 31,7 - NeÜ bibel.heute (2019)