Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8241 – שֶׁצֶף – shetseph (sheh'-tsef)

Gebildet aus

H7857   שָׁטַף – shataph (shaw-taf')

H7110   קֶצֶף – qetseph (keh'-tsef)

Verwendung

wenig (1x)

  H8240 Übersicht H8242  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 54, 8: Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig[H8241] vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich dein erbarmen, spricht der HErr, dein Erlöser.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

7Und euer Vater hat mich betrogen und hat meinen Lohn zehnmal verändert; aber Gott hat ihm nicht gestattet, mir Übles zu tun. 8Wenn er so sprach: Die gesprenkelten sollen dein Lohn sein, dann gebaren alle Herden gesprenkelte; und wenn er so sprach: Die gestreiften sollen dein Lohn sein, dann gebaren alle Herden gestreifte. 9Und Gott hat das Vieh eures Vaters genommen und mir gegeben. 10Und es geschah zur Brunstzeit der Herde, da hob ich meine Augen auf und sah im Traume: und siehe, die Böcke, welche die Herde besprangen, waren gestreift, gesprenkelt und getüpfelt. 11Und der Engel Gottes sprach im Traume zu mir: Jakob! Und ich sprach: Hier bin ich! 12Und er sprach: Hebe doch deine Augen auf und sieh: alle Böcke, welche die Herde bespringen, sind gestreift, gesprenkelt und getüpfelt; denn ich habe alles gesehen, was Laban dir tut. 13Ich bin der Gott von Bethel, wo du ein Denkmal gesalbt, wo du mir ein Gelübde getan hast. Nun mache dich auf, ziehe aus diesem Lande und kehre zurück in das Land deiner Verwandtschaft. 14Und Rahel und Lea antworteten und sprachen zu ihm: Haben wir noch ein Teil und ein Erbe im Hause unseres Vaters?

1.Mose 31,7 bis 1.Mose 31,14 - Elberfelder (1905)