Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H824 – אֶשְׁעָן – Esh'an (esh-awn')

Gebildet aus

H8172   שָׁעַן – sha'an (shaw-an')

Verwendung

Esean (1x)

  H823 Übersicht H825  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 52: Arab, Duma, Esean[H824],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

10in dessen Hand die Seele alles Lebendigen ist und der Geist alles menschlichen Fleisches? 11Soll nicht das Ohr die Worte prüfen, wie der Gaumen für sich die Speise kostet? 12Bei Greisen ist Weisheit, und Einsicht bei hohem Alter. 13Bei ihm ist Weisheit und Macht, sein ist Rat und Einsicht. 14Siehe, er reißt nieder, und es wird nicht wieder gebaut; er schließt über jemand zu, und es wird nicht aufgetan. 15Siehe, er hemmt die Wasser, und sie vertrocknen; und er läßt sie los, und sie kehren das Land um. 16Bei ihm ist Kraft und vollkommenes Wissen; sein ist der Irrende und der Irreführende. 17Er führt Räte beraubt hinweg, und Richter macht er zu Narren.

Hiob 12,10 bis Hiob 12,17 - Elberfelder (1905)