Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8238 – שְׁפַרְפַר – shpharphar (shef-ar-far')

Gebildet aus

H8231   שָׁפַר – shaphar (shaw-far')

Verwendung

früh (1x)

  H8237 Übersicht H8239  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 6, 20: Des Morgens früh[H8238], da der Tag anbrach, stand der König auf und ging eilend zum Graben, da die Löwen waren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

20Die Tiere des Feldes werden mich preisen, die Schakale und Strauße, weil ich Wasser gegeben habe in der Wüste und Ströme in der Einöde, um damit zu tränken mein Volk, mein auserwähltes, 21das Volk, das ich mir gebildet habe, damit es meinen Ruhm verkündige! 22Und doch hast du, Jakob, nicht mich angerufen, noch hast du dich um mich bemüht, Israel! 23Du hast deine Brandopferschafe nicht mir dargebracht und mit deinen Opfern nicht mich geehrt. Ich habe dir nicht zu schaffen gemacht mit Speisopfern, ich habe dich mit Weihrauchspenden nicht ermüdet. 24Du hast mir nicht Gewürzrohr um Geld gekauft und mit dem Fett deiner Schlachtopfer mich nicht getränkt; aber du hast mir zu schaffen gemacht mit deinen Sünden und mich ermüdet mit deinen Missetaten! 25Ich, ich tilge deine Übertretung um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nimmermehr! 26Erinnere mich, wir wollen miteinander rechten; sage an, womit du dich rechtfertigen willst! 27Dein erster Vater hat gesündigt und deine Vertreter haben mir die Treue gebrochen;

Jes. 43,20 bis Jes. 43,27 - Schlachter (1951)