Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8236 – שִׁפְרָה – Shiphrah (shif-raw')

Gebildet aus

H8235   שִׁפְרָה – shiphrah (shif-raw')

Verwendung

Siphra (1x)

  H8235 Übersicht H8237  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 1, 15: Und der König in Ägypten sprach zu den hebräischen Wehmüttern, deren eine hieß Siphra[H8236] und die andere Pua:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

5Und der HErr redete mit Mose und sprach: 6Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ein Mann oder Weib irgendeine Sünde wider einen Menschen tut und sich an dem HErrn damit versündigt, so hat die Seele eine Schuld auf sich; 7und sie sollen ihre Sünde bekennen, die sie getan haben, und sollen ihre Schuld versöhnen mit der Hauptsumme und darüber den fünften Teil dazutun und dem geben, an dem sie sich verschuldigt haben. 8Ist aber niemand da, dem man's bezahlen sollte, so soll man's dem HErrn geben für den Priester außer dem Widder der Versöhnung, dadurch er versöhnt wird. 9Desgleichen soll alle Hebe von allem, was die Kinder Israel heiligen und dem Priester opfern, sein sein. 10Und wer etwas heiligt, das soll auch sein sein; und wer etwas dem Priester gibt, das soll auch sein sein. 11Und der HErr redete mit Mose und sprach: 12Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn irgendeines Mannes Weib untreu würde und sich an ihm versündigte

4.Mose 5,5 bis 4.Mose 5,12 - Luther (1912)