Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8234 – שֶׁפֶר – Shepher (sheh'-fer)

Gebildet aus

H8233   שֶׁפֶר – shepher (sheh'-fer)

Verwendung

Sepher (2x)

  H8233 Übersicht H8235  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 23: Von Kehelatha zogen sie aus und lagerten sich im Gebirge Sepher[H8234].

4. Mose 33, 24: Vom Gebirge Sepher[H8234] zogen sie aus und lagerten sich in Harada.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

3Das sagten die Ältesten Israels, die zum König nach Hebron gekommen waren. Und König David schloss vor Jahwe einen Bund mit ihnen. Daraufhin salbten sie David zum König über Israel. 4David war 30 Jahre alt, als er König wurde, und regierte 40 Jahre, 5siebeneinhalb Jahre über Juda in Hebron und 33 Jahre über ganz Israel und Juda in Jerusalem. 6Der König zog nun mit seinen Männern nach Jerusalem. Die Jebusiter, die damals noch dort wohnten, sagten zu ihm: "Du wirst hier nie hereinkommen. Selbst Blinde und Lahme werden dich vertreiben." Sie waren sich sicher, dass David die Stadt nicht erobern könnte. 7Aber David nahm die Bergfestung Zion ein, und sie wurde zur Davidsstadt. 8Er hatte damals gesagt: "Wer die Jebusiter schlagen will, muss den Zinnor erreichen, um diese Lahmen und Blinden zu überwältigen, die mir so verhasst sind." Deshalb sagt man: "Ein Blinder und ein Lahmer, die dürfen nicht ins Haus!" 9David machte die Bergfestung zu seinem Wohnsitz und nannte sie "Davidsstadt". Er baute sie ringsum aus, vom Stadtwall an nach innen. 10So wurde David immer mächtiger, und Jahwe, Gott, der Allmächtige, stand ihm bei.

2.Sam. 5,3 bis 2.Sam. 5,10 - NeÜ bibel.heute (2019)