Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8231 – שָׁפַר – shaphar (shaw-far')

Verwendung

schön (1x)

  H8230 Übersicht H8232  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 16, 6: Das Los ist mir gefallen aufs Liebliche; mir ist ein schön[H8231] Erbteil geworden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

12Nun hast du meine Trauer verwandelt in einen fröhlichen Tanz, / mein Sackgewand entfernt und mich mit Freude umhüllt! 13Darum singt dir mein Herz / und ist nicht mehr stumm. / Jahwe, mein Gott, / für immer danke ich dir! 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David. 2Bei dir, o Jahwe, suche ich Schutz! / Lass mich niemals enttäuscht von dir sein. / Rette mich in deiner Gerechtigkeit! 3Leih mir dein Ohr, / befreie mich schnell! / Sei mir ein schützender Fels, / eine rettende Burg! 4Ja, du bist Halt und Festung für mich. / Sei du mein Führer, / denn du bist mein Gott! 5Zieh mich aus dem Netz, / das sie mir versteckt, / denn du bist mein Schutz. 6In deine Hand gebe ich meinen Geist. / Jahwe, du hast mich erlöst, / du, der wahrhaftige Gott.

Ps. 30,12 bis Ps. 31,6 - NeÜ bibel.heute (2019)