Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8222 – שָׂפָם – sapham (saw-fawm')

Gebildet aus

H8193   שָׂפָה – saphah (saw-faw')

Verwendung

Mund (3x), Bart (1x), Lippen (1x)

  H8221 Übersicht H8223  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 13, 45: Wer nun aussätzig ist, des Kleider sollen zerrissen sein und das Haupt bloß und die Lippen[H8222] verhüllt, und er soll rufen: Unrein, unrein!

   2. Samuel

2. Samuel 19, 25: Mephiboseth, der Sohn Sauls, kam auch herab, dem König entgegen. Und er hatte seine Füße und seinen Bart[H8222] nicht gereinigt und seine Kleider nicht gewaschen von dem Tage an, da der König weggegangen war, bis an den Tag, da er mit Frieden kam.

   Hesekiel

Hesekiel 24, 17: Heimlich magst du seufzen, aber keine Totenklage führen; sondern du sollst deinen Schmuck anlegen und deine Schuhe anziehen. Du sollst deinen Mund[H8222] nicht verhüllen und nicht das Trauerbrot essen.

Hesekiel 24, 22: Und müsset tun, wie ich getan habe: euren Mund[H8222] sollt ihr nicht verhüllen und das Trauerbrot nicht essen,

   Micha

Micha 3, 7: Und die Schauer sollen zu Schanden und die Wahrsager zu Spott werden und müssen alle ihren Mund[H8222] verhüllen, weil da kein Gotteswort sein wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

8dass er immer bleibe vor Gott. Erzeige ihm Güte und Treue, die ihn behüten. 9So will ich deinem Namen lobsingen ewiglich, dass ich meine Gelübde bezahle täglich. 1Ein Psalm Davids für Jeduthun, vorzusingen. 2Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. 3Denn er ist mein Hort, meine Hilfe, meine Schutz, dass mich kein Fall stürzen wird, wie groß er ist. 4Wie lange stellet ihr alle einem nach, dass ihr ihn erwürget – als eine hangende Wand und zerrissene Mauer? 5Sie denken nur, wie sie ihn dämpfen, fleißigen sich der Lüge; geben gute Worte, aber im Herzen fluchen sie. (Sela.) 6Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.

Ps. 61,8 bis Ps. 62,6 - Luther (1912)