Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8202 – שָׁפָט – Shaphat (shaw-fawt')

Gebildet aus

H8199   שָׁפַט – shaphat (shaw-fat')

Verwendung

Saphat (4x), Saphats (4x)

  H8201 Übersicht H8203  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 5: Saphat[H8202], der Sohn Horis, des Stammes Simeon;

   1. Könige

1. Könige 19, 16: und Jehu, den Sohn Nimsis, zum König über Israel, und Elisa, den Sohn Saphats[H8202], von Abel-Mehola, zum Propheten an deiner Statt.

1. Könige 19, 19: Und er ging von dannen und fand Elisa, den Sohn Saphats[H8202], dass er pflügte mit zwölf Jochen vor sich hin; und er war selbst bei dem zwölften. Und Elia ging zu ihm und warf seinen Mantel auf ihn.

   2. Könige

2. Könige 3, 11: Josaphat aber sprach: Ist kein Prophet des HErrn hier, dass wir den HErrn durch ihn ratfragen? Da antwortete einer unter den Knechten des Königs Israels und sprach: Hier ist Elisa, der Sohn Saphats[H8202], der Elia Wasser auf die Hände goss.

2. Könige 6, 31: Und er sprach: Gott tue mir dies und das, wo das Haupt Elisas, des Sohnes Saphats[H8202], heute auf ihm stehen wird!

   1. Chronik

1. Chronik 3, 22: Die Kinder aber Sechanjas waren Semaja. Die Kinder Semajas waren: Hattus, Jigeal, Bariah, Nearja, Saphat[H8202], die sechs.

1. Chronik 5, 12: Joel, der Vornehmste, und Sapham, der andere, Jaenai und Saphat[H8202] zu Basan.

1. Chronik 27, 29: Über die Weiderinder zu Saron war Sitrai, der Saroniter; aber über die Rinder in den Gründen war Saphat[H8202], der Sohn Adlais.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote

 

Zufallstext

8Und nach etlichen Tagen kam er wieder, um sie zu nehmen, und trat aus dem Wege, um das Aas des Löwen zu besehen; und siehe, da war ein Bienenschwarm und Honig in dem Aas des Löwen. 9Und er nahm davon in seine Hand und aß davon unterwegs und ging zu seinem Vater und zu seiner Mutter und gab ihnen, und sie aßen auch. Er verriet ihnen aber nicht, daß er den Honig von dem Aas des Löwen genommen hatte. 10Und als sein Vater zu dem Weibe hinabkam, machte Simson daselbst ein Hochzeitsmahl; denn also pflegten die Jünglinge zu tun. 11Sobald sie ihn aber sahen, gaben sie ihm dreißig Gefährten, die bei ihm sein sollten. 12Zu diesen sagte Simson: Ich will euch doch ein Rätsel aufgeben; wenn ihr mir dasselbe erratet und löset innert der sieben Tage des Hochzeitsmahles, so will ich euch dreißig Hemden und dreißig Feierkleider geben. 13Könnt ihr es aber nicht erraten, so sollt ihr mir dreißig Hemden und dreißig Feierkleider geben. Und sie sprachen: Gib dein Rätsel auf, wir wollen es hören! 14Er sprach zu ihnen: »Speise ging aus von dem Fresser, und Süßigkeit ging aus von dem Starken.« Und sie konnten in drei Tagen das Rätsel nicht erraten. 15Am siebenten Tage sprachen sie zu Simsons Weib: Überrede deinen Mann, daß er uns dieses Rätsel verrate, sonst werden wir dich und deines Vaters Haus mit Feuer verbrennen! Habt ihr uns darum hierher geladen, um uns arm zu machen?

Richt. 14,8 bis Richt. 14,15 - Schlachter (1951)