Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8197 – שְׁפוּפָם – Shphuwpham (shef-oo-fawm')

Gebildet aus

H8207   שְׁפִיפֹן – shphiyphon (shef-ee-fone')

Verwendung

Sephuphan (1x), Supham (1x)

  H8196 Übersicht H8198  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 39: Supham[H8197], daher kommt das Geschlecht der Suphamiter; Hupham, daher kommt das Geschlecht der Huphamiter.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 5: Gera, Sephuphan[H8197] und Huram.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Rabe
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

29Und ich will euch von allen euren Unreinigkeiten befreien, und ich will dem Korn rufen und desselben viel machen und euch keine Hungersnot mehr schicken. 30Ich will auch die Früchte der Bäume und den Ertrag des Feldes vermehren, daß ihr hinfort die Schmach des Hungers unter den Heiden nicht mehr tragen müßt. 31Alsdann werdet ihr an eure bösen Wege gedenken und an eure Taten, welche nicht gut waren, und werdet vor euch selbst Abscheu empfinden wegen eurer Sünden und wegen eurer Greuel. 32Nicht euretwegen werde ich solches tun, spricht Gott, der HERR, das sei euch kund! Schämt euch und errötet über euren Wandel, Haus Israel! 33So spricht Gott, der HERR: Zu jener Zeit, da ich euch von allen euren Missetaten reinigen werde, will ich die Städte wieder bewohnen lassen, und die Trümmer sollen wieder aufgebaut werden. 34Das verwüstete Land soll wieder bearbeitet werden, nachdem es zuvor wüste lag vor allen, die vorübergingen. 35Alsdann wird man sagen: »Dieses verwüstete Land ist wie ein Garten Eden geworden, und die zertrümmerten Städte, welche zertrümmert und zerstört waren, sind wohlbefestigt und bewohnt! 36Und die Nationen, welche übriggeblieben sind rings um euch her, werden erfahren, daß ich, der HERR, es bin, welcher das Abgebrochene baut und das Verwüstete bepflanzt. Ich, der HERR, habe es gesagt und werde es auch tun.

Hesek. 36,29 bis Hesek. 36,36 - Schlachter (1951)