Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8162 – שַׁעַטְנֵז – sha'atnez (shah-at-naze')

Verwendung

gemengtes (1x), Wolle (1x)

  H8161 Übersicht H8163  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 19, 19: Meine Satzungen sollt ihr halten, dass du dein Vieh nicht lassest mit anderlei Tier zu schaffen haben und dein Feld nicht besäest mit mancherlei Samen und kein Kleid an dich komme, dass mit Wolle[H8162] und Leinen gemengt ist.

   5. Mose

5. Mose 22, 11: Du sollst nicht anziehen ein gemengtes[H8162] Kleid, von Wolle und Leinen zugleich.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

10Und die Söhne Jediaels: Bilhan; und die Söhne Bilhans: Jeusch und Benjamin und Ehud und Kenaana und Sethan und Tarsis und Achischachar; 11alle diese waren Söhne Jediaels, nach den Häuptern der Väter, streitbare Männer, siebzehntausend zweihundert, die zum Heere auszogen in den Streit. 12Und Schuppim und Huppim, die Söhne Irs. Huschim, die Söhne Achers. 13Die Söhne Naphtalis: Jachziel und Guni und Jezer und Schallum, die Söhne Bilhas. 14Die Söhne Manasses: Asriel, welchen... gebar; sein syrisches Kebsweib gebar Makir, den Vater Gileads. 15Und Makir nahm ein Weib, die Schwester von Huppim und Schuppim; und der Name ihrer Schwester war Maaka. Und der Name des zweiten Sohnes war Zelophchad; und Zelophchad hatte nur Töchter. 16Und Maaka, das Weib Makirs, gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Peresch. Und der Name seines Bruders war Scheresch; und seine Söhne: Ulam und Rekem. 17Und die Söhne Ulams: Bedan. Das sind die Söhne Gileads, des Sohnes Makirs, des Sohnes Manasses.

1.Chron. 7,10 bis 1.Chron. 7,17 - Elberfelder (1905)