Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8132 – שָׁנָא – shana (shaw-naw')

Verwendung

gehasst (1x), geworden (1x), wandelte (1x)

  H8131 Übersicht H8133  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 25, 29: und wandelte[H8132] die Kleider seines Gefängnisses, und er aß allewege vor ihm sein Leben lang;

   Prediger

Prediger 8, 1: Wer ist wie der Weise, und wer kann die Dinge auslegen? Die Weisheit des Menschen erleuchtet sein Angesicht; aber ein freches Angesicht wird gehasst[H8132].

   Klagelieder

Klagelieder 4, 1: Wie ist das Gold so gar verdunkelt und das feine Gold so hässlich geworden[H8132] und liegen die Steine des Heiligtums vorn auf allen Gassen zerstreut!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - See Genezareth
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

24Ich tat, was er von mir wollte / und nahm mich vor der Sünde in Acht. 25So hat Jahwe mich für mein rechtes Tun belohnt, / denn in seinen Augen waren meine Hände rein. 26Einem Gütigen zeigst du dich gütig, / einem treuen Mann treu. 27Dem Reinen zeigst du dich rein, / doch dem Falschen bist du verdreht. 28Ja, du rettest das verarmte Volk, / doch stolze Augen zwingst du nieder. 29Ja, du lässt mein Lebenslicht brennen. / Jahwe, mein Gott, macht das Dunkel mir hell. 30Ja, einen Schutzwall erstürme ich mit dir, / mit meinem Gott überspring ich die Mauer. 31Ja, Gott - sein Weg ist vollkommen, / Jahwes Wort ist unverfälscht. / Ein Schild ist er für alle, / die Schutz bei ihm suchen.

Ps. 18,24 bis Ps. 18,31 - NeÜ bibel.heute (2019)