Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8129 – שֵׁן – Shen (shane)

Gebildet aus

H8127   שֵׁן – shen (shane)

Verwendung

Sen (1x)

  H8128 Übersicht H8130  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 7, 12: Da nahm Samuel einen Stein und setzte ihn zwischen Mizpa und Sen[H8129] und hieß ihn Eben-Ezer und sprach: Bis hierher hat uns der HErr geholfen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel - Judäa
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

14Auch in Bethlehem lagen sie. David hielt sich gerade in der Bergfestung auf, 15als ihn ein großes Verlangen überkam. Er sagte: "Wer bringt mir Wasser aus der Zisterne am Tor von Bethlehem?" 16Da drangen die drei Helden ins Lager der Philister ein, schöpften Wasser aus der Torzisterne von Bethlehem und brachten es David. Doch David wollte es nicht trinken, sondern goss es als Trankopfer vor Jahwe aus. 17Er sagte: "Jahwe bewahre mich davor, so etwas zu tun! Es ist das Blut der Männer, die unter Lebensgefahr dort hingegangen sind." Deshalb wollte er es nicht trinken. Das hatten die drei Helden getan. 18Abischai Ben-Zeruja, der Bruder Joabs, war der Anführer der Dreißig und hochgeachtet unter ihnen. Er tötete 300 Feinde mit dem Speer 19und war angesehener als die Dreißig, aber an die Drei reichte er nicht heran. 20Benaja Ben-Jojada war ein tapferer Mann, der große Taten vollbrachte. Er erschlug die beiden Kriegshelden von Moab. Und an einem Schneetag stieg er in eine Zisterne und erschlug den Löwen, der dort hineingeraten war. 21Er war es auch, der den gewaltigen mit einem Speer bewaffneten Ägypter erschlug. Mit einem Stock ging er zu dem Ägypter hinunter, riss ihm den Speer aus der Hand und durchbohrte ihn damit.

2.Sam. 23,14 bis 2.Sam. 23,21 - NeÜ bibel.heute (2019)