Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8126 – שֻׁמָתִי – Shumathiy (shoo-maw-thee')

Gebildet aus

H7762   שׁוּם – shuwm (shoom)

Verwendung

Sumathiter (1x)

  H8125 Übersicht H8127  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 53: Die Freundschaften aber zu Kirjath-Jearim waren die Jethriter, Puthiter, Sumathiter[H8126] und Misraiter. Von diesen sind ausgegangen die Zorathiter und Esthaoliter.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

14Dieser antwortete mir: "Wenn 2300 Abend- und Morgenopfer vergangen sind, wird die Ordnung des Heiligtums wiederhergestellt sein." 15Als ich, Daniel, die Vision hatte und sie zu verstehen suchte, stand plötzlich einer vor mir, der wie ein Mann aussah. 16Gleichzeitig hörte ich eine Stimme über dem Ulai-Kanal, die ihm zurief: "Gabriel, erkläre ihm die Vision!" 17Da kam er auf mich zu. Als er näher trat, erschrak ich so sehr, dass ich zu Boden stürzte. Doch er sagte zu mir: "Du, Mensch, sollst verstehen, dass diese Vision sich auf die letzte Zeit bezieht." 18Während er das sagte, lag ich wie betäubt auf der Erde, das Gesicht auf dem Boden. Da berührte er mich und stellte mich wieder auf die Beine. 19Dann sagte er: "Ich will dir erklären, was am Ende des Strafgerichts geschehen wird. Denn es geht um die Zeit, in der das Ende kommt. 20Der Schafbock mit den beiden Hörnern meint die Könige von Medien und Persien, 21der zottige Ziegenbock das griechische Königreich. Das große Horn zwischen den Augen des Ziegenbocks ist der erste König des Griechenreiches.

Dan. 8,14 bis Dan. 8,21 - NeÜ bibel.heute (2019)