Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8118 – שֹׁמרֹנִי – Shomroniy (sho-mer-o-nee')

Gebildet aus

H8111   שֹׁמְרוֹן – Shomrown (sho-mer-one')

Verwendung

Samariter (1x)

  H8117 Übersicht H8119  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 17, 29: Aber ein jegliches Volk machte seinen Gott und taten sie in die Häuser auf den Höhen, die die Samariter[H8118] gemacht hatten, ein jegliches Volk in ihren Städten, darin sie wohnten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

19bis zu der Zeit, wo seine Weissagung eintraf und der Ausspruch des HErrn ihn als echt erwies. 20Da sandte der König und ließ ihn entfesseln, der Völkergebieter, und machte ihn frei; 21er bestellte ihn über sein Haus zum Herrn, zum Gebieter über sein ganzes Besitztum; 22er sollte über seine Fürsten schalten nach Belieben und seine höchsten Beamten Weisheit lehren. 23So kam denn Israel nach Ägypten, und Jakob weilte als Gast im Lande Hams. 24Da machte Gott sein Volk gar fruchtbar und ließ es stärker werden als seine Bedränger; 25er wandelte ihren Sinn, sein Volk zu hassen und Arglist an seinen Knechten zu üben. 26Dann sandte er Mose, seinen Knecht, und Aaron, den er erkoren;

Ps. 105,19 bis Ps. 105,26 - Menge (1939)