Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8113 – שִׁמְרִי – Shimriy (shim-ree')

Gebildet aus

H8105   שֶׁמֶר – shemer (sheh'-mer)

Verwendung

Simri (2x), Simris (2x)

  H8112 Übersicht H8114  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 37: Sisa, der Sohn Sipheis, des Sohnes Allons, des Sohnes Jedajas, des Sohnes Simris[H8113], des Sohnes Semajas:

1. Chronik 11, 45: Jediael, der Sohn Simris[H8113]; Joha, sein Bruder, der Thiziter;

1. Chronik 26, 10: Hosa aber aus den Kindern Meraris hatte Kinder: den Vornehmsten: Simri[H8113] (denn der Erstgeborene war er nicht, aber sein Vater setzte ihn zum Vornehmsten),

   2. Chronik

2. Chronik 29, 13: und aus den Kinder Elizaphan: Simri[H8113] und Jeiel; und aus den Kindern Asaph: Sacharja und Matthanja;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

12In dieser Zeit kam eine Gesandtschaft des babylonischen Königs Merodach-Baladan, dem Sohn Baladans, zu Hiskija. Der König hatte gehört, dass Hiskija krank gewesen war. Er ließ ihm ein Schreiben und Geschenke überbringen. 13Hiskija freute sich sehr darüber und zeigte ihnen seinen ganzen Besitz: Silber, Gold, die Vorräte an Balsam und feinem Öl, sein Waffenlager und alle seine anderen Schätze. Er zeigte ihnen alles in seinem Haus und in seinem ganzen Reich. 14Da kam der Prophet Jesaja zu ihm und fragte: "Was wollten diese Männer von dir? Woher sind sie gekommen?" – "Sie kamen aus einem sehr fernen Land", erwiderte Hiskija, "aus Babylonien." 15"Was haben sie in deinem Palast gesehen?", fragte Jesaja weiter. "Sie haben alles gesehen, was ich besitze", erwiderte Hiskija. "Ich habe sie in alle Schatzkammern schauen lassen." 16Da sagte Jesaja: "Höre, was Jahwe, der allmächtige Gott, dir sagen lässt: 17'Eines Tages wird der ganze Reichtum in deinem Palast, alles, was du und deine Vorfahren angehäuft haben, nach Babylon weggeschafft werden. Nichts wird übrig bleiben, spricht Jahwe. 18Und von deinen Enkelsöhnen, deinen Nachfahren, die du gezeugt haben wirst, wird man einige nach Babylon bringen. Sie werden den König dort in seinem Palast bedienen.'" 19Da sagte Hiskija zu Jesaja: "Das Wort Jahwes, das du mir gesagt hast, ist gut." Und er fügte hinzu: "Wenn nur zu meinen Lebzeiten Frieden und Sicherheit herrschen!"

2.Kön. 20,12 bis 2.Kön. 20,19 - NeÜ bibel.heute (2019)