Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8110 – שִׁמְרוֹן – Shimrown (shim-rone')

Gebildet aus

H8105   שֶׁמֶר – shemer (sheh'-mer)

Verwendung

Simron (5x)

  H8109 Übersicht H8111  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 13: Die Kinder Isaschars: Thola, Phuva, Job und Simron[H8110].

   4. Mose

4. Mose 26, 24: Jasub, daher das Geschlecht der Jasubiter kommt; Simron[H8110], daher das Geschlecht der Simroniter kommt.

   Josua

Josua 11, 1: Da aber Jabin, der König zu Hazor, solches hörte, sandte er zu Jobab, dem König zu Madon, und zum König zu Simron[H8110] und zum König zu Achsaph

Josua 19, 15: und Kattath, Nahalal, Simron[H8110], Jedeala und Bethlehem. Das sind zwölf Städte und ihre Dörfer.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 1: Die Kinder Isaschars waren: Thola, Phua, Jasub und Simron[H8110], die vier.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

14Und ein Feuer ist ausgegangen vom Gezweige seiner Ranken, hat seine Frucht verzehrt; und an ihm ist kein starker Zweig mehr, kein Zepter zum Herrschen. Das ist ein Klagelied und wird zum Klageliede. 1Und es geschah im siebten Jahre, im fünften Monat, am Zehnten des Monats, da kamen Männer von den Ältesten Israels, um Jahwe zu befragen; und sie setzten sich vor mir nieder. 2Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 3Menschensohn, rede zu den Ältesten Israels und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jahwe: Um mich zu befragen, seid ihr gekommen? So wahr ich lebe, wenn ich mich von euch befragen lasse! spricht der Herr, Jahwe. 4Willst du sie richten? Willst du richten, Menschensohn? Tue ihnen kund die Greuel ihrer Väter und sprich zu ihnen: 5So spricht der Herr, Jahwe: An dem Tage, da ich Israel erwählte, und ich meine Hand dem Samen des Hauses Jakob erhob, und ihnen im Lande Ägypten mich kundgab, und meine Hand ihnen erhob und sprach: Ich bin Jahwe, euer Gott 6an jenem Tage erhob ich ihnen meine Hand, daß ich sie aus dem Lande Ägypten führen würde in ein Land, welches ich für sie erspäht hatte, das von Milch und Honig fließt; die Zierde ist es von allen Ländern. 7Und ich sprach zu ihnen: Werfet ein jeder die Scheusale seiner Augen weg, und verunreiniget euch nicht mit den Götzen Ägyptens; ich bin Jahwe, euer Gott.

Hesek. 19,14 bis Hesek. 20,7 - Elberfelder (1905)