Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8099 – שִׁמְעֹנִי – Shim'oniy (shim-o-nee')

Gebildet aus

H8095   שִׁמְעוֹן – Shim'own (shim-one')

Verwendung

Simeon (2x), Simeoniter (1x), Simeonitern (1x)

  H8098 Übersicht H8100  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 25, 14: Der israelitische Mann aber, der erschlagen ward mit der Midianitin, hieß Simri, der Sohn Salus, der Fürst eines Vaterhauses der Simeoniter[H8099].

4. Mose 26, 14: Das sind die Geschlechter von Simeon[H8099], 22.200.

   Josua

Josua 21, 4: Und das Los fiel auf die Geschlechter der Kahathiter, und wurden den Kindern Aarons, des Priesters, aus den Leviten durchs Los 13 Städte von dem Stamm Juda, von dem Stamm Simeon[H8099] und von dem Stamm Benjamin.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 16: Über die Stämme Israels aber waren diese: unter den Rubenitern war Fürst: Elieser, der Sohn Sichris; unter den Simeonitern[H8099] war Sephatja, der Sohn Maachas;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

32Denn ich habe kein Verlangen nach dem Tode des Sterbenden, spricht Gott, der HERR. So kehret denn um, und ihr sollt leben! 1Du aber stimme ein Klagelied an über die Fürsten Israels und sprich: 2Was ist deine Mutter? Eine Löwin, die zwischen Leuen lag und ihre Jungen unter den jungen Löwen auferzog. 3Und sie zog eins von ihren Jungen auf, das ward ein junger Löwe und lernte rauben und fraß Menschen. 4Da hörten die Heiden von ihm, und er ward in ihrer Grube gefangen, und sie führten ihn an Nasenringen nach Ägyptenland. 5Als sie aber sah, daß sie vergeblich harrte und ihre Hoffnung verloren war, nahm sie ein anderes von ihren Jungen und erzog es zu einem jungen Löwen; 6der ging einher unter den Leuen und ward ein junger Löwe, er lernte rauben und fraß Menschen. 7Und er schändete ihre Witwen und verwüstete ihre Städte, so daß das Land samt allem, was darin war, sich vor seinem lauten Brüllen entsetzte.

Hesek. 18,32 bis Hesek. 19,7 - Schlachter (1951)