Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8096 – שִׁמְעִי – Shim'iy (shim-ee')

Gebildet aus

H8088   שֵׁמַע – shema' (shay'-mah)

Verwendung

Simei (33x), Simeis (6x), er (1x)

Vorkommen – 39 mal

2. Mose (1x) 4. Mose (1x) 2. Samuel (7x) 1. Könige (10x) 1. Chronik (13x) 2. Chronik (3x) Esra (3x) Ester (1x)

  H8095 Übersicht H8097  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 17: Die Kinder Gersons sind diese: Libni und Simei[H8096] nach ihren Geschlechtern.

   4. Mose

4. Mose 3, 18: Die Namen aber der Kinder Gersons nach ihren Geschlechtern waren: Libni und Simei[H8096].

   2. Samuel

2. Samuel 16, 5: Da aber der König bis gen Bahurim kam, siehe, da ging ein Mann daselbst heraus, vom Geschlecht des Hauses Sauls, der hieß Simei[H8096], der Sohn Geras; der ging heraus und fluchte

2. Samuel 16, 7: So sprach aber Simei[H8096], da er fluchte: Heraus, heraus, du Bluthund, du heilloser Mann!

2. Samuel 16, 13: Also ging David mit seinen Leuten des Weges; aber Simei[H8096] ging an des Berges Seite her ihm gegenüber und fluchte und warf mit Steinen nach ihm und besprengte ihn mit Erdklößen.

2. Samuel 19, 17: Und Simei[H8096], der Sohn Geras, der Benjaminiter, der zu Bahurim wohnte, eilte und zog mit den Männern Judas hinab, dem König David entgegen;

2. Samuel 19, 19: und die Fähre war hinübergegangen, dass sie das Gesinde des Königs hinüberführten und täten, was ihm gefiele. Simei[H8096] aber, der Sohn Geras, fiel vor dem König nieder, da er über den Jordan fuhr,

2. Samuel 19, 22: Aber Abisai, der Zeruja Sohn, antwortete und sprach: Und Simei[H8096] sollte darum nicht sterben, obwohl er doch dem Gesalbten des HErrn geflucht hat?

2. Samuel 19, 24: Und der König sprach zu Simei[H8096]: Du sollst nicht sterben. Und der König schwur ihm.

   1. Könige

1. Könige 1, 8: Aber Zadok, der Priester, und Benaja, der Sohn Jojadas, und Nathan, der Prophet, und Simei[H8096] und Rei und die Helden Davids waren nicht mit Adonia.

1. Könige 2, 8: Und siehe, du hast bei dir Simei[H8096], den Sohn Geras, den Benjaminiter von Bahurim, der mir schändlich fluchte zu der Zeit, da ich gen Mahanaim ging. Er aber kam herab mir entgegen am Jordan. Da schwur ich ihm bei dem HErrn und sprach: Ich will dich nicht töten mit dem Schwert.

1. Könige 2, 36: Und der König sandte hin und ließ Simei[H8096] rufen und sprach zu ihm: Baue dir ein Haus zu Jerusalem und wohne daselbst und gehe von da nicht heraus, weder hierher noch daher.

1. Könige 2, 38: Simei[H8096] sprach zum König: Das ist eine gute Meinung; wie mein Herr, der König, geredet hat, so soll dein Knecht tun. Also wohnte Simei[H8096] zu Jerusalem lange Zeit.

1. Könige 2, 39: Es begab sich aber über drei Jahre, dass zwei Knechte dem Simei[H8096] entliefen zu Achis, dem Sohn Maachas, dem König zu Gath. Und es ward Simei[H8096] angesagt: Siehe, deine Knechte sind zu Gath.

1. Könige 2, 40: Da machte sich Simei[H8096] auf und sattelte seinen Esel und zog hin gen Gath zu Achis, dass er[H8096] seine Knechte suchte. Und da er[H8096] hinkam, brachte er[H8096] seine Knechte von Gath.

1. Könige 2, 41: Und es ward Salomo angesagt, dass Simei[H8096] hingezogen wäre von Jerusalem gen Gath und wiedergekommen.

1. Könige 2, 42: Da sandte der König hin und ließ Simei[H8096] rufen und sprach zu ihm: Habe ich dir nicht geschworen bei dem HErrn und dir bezeugt und gesagt, welches Tages du würdest ausziehen und hierhin oder dahin gehen, dass du wissen solltest, du müsstest des Todes sterben? Und du sprachst zu mir: Ich habe eine gute Meinung gehört.

1. Könige 2, 44: Und der König sprach zu Simei[H8096]: Du weißt alle die Bosheit, der dir dein Herz bewusst ist, die du meinem Vater David getan hast; der HErr hat deine Bosheit bezahlt auf deinen Kopf,

1. Könige 4, 18: Simei[H8096], der Sohn Elas, in Benjamin;

   1. Chronik

1. Chronik 3, 19: Die Kinder Pedajas waren: Serubabel und Simei[H8096]. Die Kinder Serubabels waren: Mesullam und Hananja und ihre Schwester Selomith;

1. Chronik 4, 26: Die Kinder aber Mismas waren: Hammuel; des Sohn war Sakkur; des Sohn war Simei[H8096].

1. Chronik 4, 27: Und Simei[H8096] hatte 16 Söhne und sechs Töchter; aber seine Brüder hatten nicht viele Kinder, und alle ihre Freundschaften mehrten sich nicht so wie die Kinder Judas.

1. Chronik 5, 4: Die Kinder aber Joels waren: Semaja; des Sohn war Gog; des Sohn war Simei[H8096];

1. Chronik 6, 2: So heißen aber die Kinder Gersons: Libni und Simei[H8096].

1. Chronik 6, 14: Meraris Sohn war Maheli; des Sohn war Libni; des Sohn war Simei[H8096]; des Sohn war Usa;

1. Chronik 6, 27: des Sohnes Ethans, des Sohnes Simmas, des Sohnes Simeis[H8096],

1. Chronik 8, 21: Adaja, Braja und Simrath, das sind die Kinder Simeis[H8096].

1. Chronik 23, 7: Die Gersoniter waren: Laedan und Simei[H8096].

1. Chronik 23, 9: Die Kinder Simeis[H8096] waren: Salomith, Hasiel und Haran, die drei. Diese waren die Häupter der Vaterhäuser von Laedan.

1. Chronik 23, 10: Und diese waren Simeis[H8096] Kinder: Jahath, Sina, Jeus und Beria. Diese vier waren Simeis[H8096] Kinder.

1. Chronik 25, 17: Das zehnte auf Simei[H8096] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

1. Chronik 27, 27: Über die Weinberge war Simei[H8096], der Ramathiter; über die Weinkeller und Schätze des Weins war Sabdi, der Sephamiter.

   2. Chronik

2. Chronik 29, 14: und aus den Kindern Heman: Jehiel und Simei[H8096]; und aus den Kindern Jeduthun: Semaja und Usiel.

2. Chronik 31, 12: und taten hinein die Hebe, die Zehnten und das Geheiligte treulich. Und über dasselbe war Fürst Chananja, der Levit, und Simei[H8096], sein Bruder, der nächste nach ihm;

2. Chronik 31, 13: und Jehiel, Asasja, Nahath, Asahel, Jerimoth, Josabad, Eliel, Jismachja, Mahath und Benaja, verordnet zur Hand Chananjas und Simeis[H8096], seines Bruders, nach Befehl des Königs Hiskia und Asarjas, des Fürsten im Hause Gottes.

   Esra

Esra 10, 23: unter den Leviten: Josabad, Simei[H8096] und Kelaja (er ist der Kelita), Pethahja, Juda und Elieser;

Esra 10, 33: unter den Kindern Hasum: Matthnai, Matthattha, Sabad, Eliphelet, Jeremai, Manasse und Simei[H8096];

Esra 10, 38: Bani, Binnui, Simei[H8096],

   Ester

Ester 2, 5: Es war aber ein jüdischer Mann zu Schloss Susan, der hieß Mardochai, ein Sohn Jairs, des Sohnes Simeis[H8096], des Sohnes des Kis, ein Benjaminiter,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

4Jahwe, eurem Gott, sollt ihr nicht also tun; 5sondern den Ort sollt ihr aufsuchen, welchen Jahwe, euer Gott, aus allen euren Stämmen erwählen wird, um seinen Namen dahin zu setzen, daß er dort wohne, und dahin sollst du kommen. 6Und ihr sollt dahin bringen eure Brandopfer und eure Schlachtopfer, und eure Zehnten, und das Hebopfer eurer Hand, und eure Gelübde und eure freiwilligen Gaben, und die Erstgeborenen eures Rind- und eures Kleinviehes; 7und daselbst sollt ihr vor Jahwe, eurem Gott, essen und euch erfreuen, ihr und eure Häuser, an allem Geschäft eurer Hand, worin Jahwe, dein Gott, dich gesegnet hat. 8Ihr sollt nicht tun nach allem, was wir heute hier tun, ein jeder, was irgend recht ist in seinen Augen; 9denn ihr seid bis jetzt noch nicht zu der Ruhe und zu dem Erbteil gekommen, das Jahwe, dein Gott, dir gibt. 10Seid ihr aber über den Jordan gezogen und wohnet ihr in dem Lande, das Jahwe, euer Gott, euch erben läßt, und er schafft euch Ruhe vor allen euren Feinden ringsum, und ihr wohnet sicher, 11so soll es geschehen: Der Ort, welchen Jahwe, euer Gott, erwählen wird, seinen Namen daselbst wohnen zu lassen, dahin sollt ihr alles bringen, was ich euch gebiete: eure Brandopfer und eure Schlachtopfer, eure Zehnten und das Hebopfer eurer Hand, und alle Auswahl eurer Gelübde, die ihr Jahwe geloben werdet.

5.Mose 12,4 bis 5.Mose 12,11 - Elberfelder (1905)