Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8095 – שִׁמְעוֹן – Shim'own (shim-one')

Gebildet aus

H8085   שָׁמַע – shama' (shaw-mah')

Verwendung

Simeon (32x), Simeons (7x)

Vorkommen – 39 mal

1. Mose (10x) 2. Mose (2x) 4. Mose (9x) 5. Mose (1x) Josua (4x) Richter (2x) 1. Chronik (5x) 2. Chronik (2x) Esra (1x) Hesekiel (3x)

  H8094 Übersicht H8096  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 29, 33: Und ward abermals schwanger und gebar einen Sohn und sprach: Der HErr hat gehört, dass ich unwert bin, und hat mir diesen auch gegeben. Und hieß ihn Simeon[H8095].

1. Mose 34, 25: Und am dritten Tage, da sie Schmerzen hatten, nahmen die zwei Söhne Jakobs, Simeon[H8095] und Levi, der Dina Brüder, ein jeglicher sein Schwert und gingen kühn in die Stadt und erwürgten alles, was männlich war,

1. Mose 34, 30: Und Jakob sprach zu Simeon[H8095] und Levi: Ihr habt mir Unglück zugerichtet und mich stinkend gemacht vor den Einwohnern dieses Landes, den Kanaanitern und Pheresitern; und ich bin ein geringer Haufe. Wenn sie sich nun versammeln über mich, so werden sie mich schlagen. Also werde ich vertilgt samt meinem Hause.

1. Mose 35, 23: Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborene Sohn Jakobs, Simeon[H8095], Levi, Juda, Isaschar und Sebulon;

1. Mose 42, 24: Und er wandte sich von ihnen und weinte. Da er nun sich wieder zu ihnen wandte und mit ihnen redete, nahm er aus ihnen Simeon[H8095] und band ihn vor ihren Augen.

1. Mose 42, 36: Da sprach Jakob, ihr Vater, zu ihnen: Ihr beraubt mich meiner Kinder; Joseph ist nicht mehr vorhanden, Simeon[H8095] ist nicht mehr vorhanden, Benjamin wollt ihr hinnehmen; es geht alles über mich.

1. Mose 43, 23: Er aber sprach: Gehabt euch wohl, fürchtet euch nicht. Euer Gott und eures Vaters Gott hat euch einen Schatz gegeben in eure Säcke. Euer Geld ist mir geworden. Und er führte Simeon[H8095] zu ihnen heraus

1. Mose 46, 10: Die Kinder Simeons[H8095]: Jemuel, Jamin, Ohad, Jachin, Zohar und Saul, der Sohn von dem kanaanäischen Weibe.

1. Mose 48, 5: So sollen nun deine zwei Söhne, Ephraim und Manasse, die dir geboren sind in Ägyptenland, ehe ich hereingekommen bin zu dir, mein sein gleich wie Ruben und Simeon[H8095].

1. Mose 49, 5: Die Brüder Simeon[H8095] und Levi, ihre Schwerter sind mörderische Waffen.

   2. Mose

2. Mose 1, 2: Ruben, Simeon[H8095], Levi, Juda,

2. Mose 6, 15: Die Kinder Simeons[H8095] sind diese: Jemuel, Jamin, Ohad, Jachin, Zohar und Saul, der Sohn des kanaanäischen Weibes. Das sind Simeons[H8095] Geschlechter.

   4. Mose

4. Mose 1, 6: von Simeon[H8095] sei Selumiel, der Sohn Zuri-Saddais;

4. Mose 1, 22: Der Kinder Simeon[H8095] nach ihrer Geburt und Geschlecht, ihren Vaterhäusern, Zahl und Namen, von Haupt zu Haupt, alles, was männlich war, von 20 Jahren und darüber, und ins Heer zu ziehen taugte,

4. Mose 1, 23: wurden gezählt zum Stamm Simeon[H8095] 59.300.

4. Mose 2, 12: Neben ihm soll sich lagern der Stamm Simeon[H8095]; ihr Hauptmann Selumiel, der Sohn Zuri-Saddais,

4. Mose 7, 36: Am fünften Tage der Fürst der Kinder Simeon[H8095], Selumiel, der Sohn Zuri-Saddais.

4. Mose 10, 19: und über das Heer des Stammes der Kinder Simeon[H8095] war Selumiel, der Sohn Zuri-Saddais;

4. Mose 13, 5: Saphat, der Sohn Horis, des Stammes Simeon[H8095];

4. Mose 26, 12: Die Kinder Simeons[H8095] in ihren Geschlechtern waren: Nemuel, daher kommt das Geschlecht der Nemueliter; Jamin, daher kommt das Geschlecht der Jaminiter; Jachin, daher das Geschlecht der Jachiniter kommt;

4. Mose 34, 20: Samuel, der Sohn Ammihuds, des Stammes Simeon[H8095 H1121];

   5. Mose

5. Mose 27, 12: Diese sollen stehen auf dem Berge Garizim, zu segnen das Volk, wenn ihr über den Jordan gegangen seid; Simeon[H8095], Levi, Juda, Isaschar, Joseph und Benjamin.

   Josua

Josua 19, 1: Darnach fiel das zweite Los auf den Stamm der Kinder Simeon[H8095] nach ihren Geschlechtern; und ihr Erbteil war unter dem Erbteil der Kinder Juda.

Josua 19, 8: Dazu alle Dörfer, die um diese Städte liegen, bis gen Baalath-Beer-Ramath gegen Mittag. Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Simeon[H8095] nach ihren Geschlechtern.

Josua 19, 9: Denn der Kinder Simeon[H8095] Erbteil ist unter dem Erbteil der Kinder Juda. Weil das Erbteil der Kinder Juda ihnen zu groß war, darum erbten die Kinder Simeon[H8095] unter ihrem Erbteil.

Josua 21, 9: Von dem Stamm der Kinder Juda und von dem Stamm der Kinder Simeon[H8095] gaben sie diese Städte, die sie mit ihren Namen nannten,

   Richter

Richter 1, 3: Da sprach Juda zu seinem Bruder Simeon[H8095]: Zieh mit mir hinauf in mein Los und lass uns wider die Kanaaniter streiten, so will ich wieder mit dir ziehen in dein Los. Also zog Simeon[H8095] mit ihm.

Richter 1, 17: Und Juda zog hin mit seinem Bruder Simeon[H8095], und schlugen die Kanaaniter zu Zephath und verbannten sie und nannten die Stadt Horma.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 1: Dies sind die Kinder Israels: Ruben, Simeon[H8095], Levi, Juda, Isaschar, Sebulon,

1. Chronik 4, 24: Die Kinder Simeons[H8095] waren: Nemuel, Jamin, Jarib, Serah, Saul;

1. Chronik 4, 42: Auch gingen aus ihnen, aus den Kindern Simeons[H8095], 500 Männer zu dem Gebirge Seir mit ihren Obersten: Pelatja, Nearja, Rephaja und Usiel, den Kindern Jeseis,

1. Chronik 6, 50: nämlich durchs Los aus dem Stamm der Kinder Juda und aus dem Stamm der Kinder Simeon[H8095] und aus dem Stamm der Kinder Benjamin die Städte, die sie mit Namen bestimmten.

1. Chronik 12, 26: der Kinder Simeon[H8095], streitbare Helden zum Heer, 7100;

   2. Chronik

2. Chronik 15, 9: und versammelte das ganze Juda und Benjamin und die Fremdlinge bei ihnen aus Ephraim, Manasse und Simeon[H8095]. Denn es fielen zu ihm aus Israel die Menge, als sie sahen, dass der HErr, sein Gott, mit ihm war.

2. Chronik 34, 6: dazu in den Städten Manasses, Ephraims, Simeons[H8095] und bis an Naphthali in ihren Wüsten umher.

   Esra

Esra 10, 31: unter den Kindern Harim: Elieser, Jissia, Malchia, Semaja, Simeon[H8095],

   Hesekiel

Hesekiel 48, 24: Aber neben der Grenze Benjamins soll Simeon[H8095] seinen Teil haben, von Morgen bis gen Abend.

Hesekiel 48, 25: Neben der Grenze Simeons[H8095] soll Isaschar seinen Teil haben, von Morgen bis gen Abend.

Hesekiel 48, 33: Gegen Mittag auch also 4500 Ruten und auch drei Tore: das erste Tor Simeon[H8095], das zweite Isaschar, das dritte Sebulon.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

18Wir haben aber einen Bruder mit ihm gesandt, der das Lob hat am Evangelium durch alle Gemeinden. 19Nicht allein aber das, sondern er ist auch verordnet von den Gemeinden zum Gefährten unserer Fahrt in dieser Wohltat, welche durch uns ausgerichtet wird dem Herrn zu Ehren und zum Preis eures guten Willens. 20Also verhüten wir, dass uns nicht jemand übel nachreden möge solcher reichen Steuer halben, die durch uns ausgerichtet wird; 21und sehen darauf, dass es redlich zugehe, nicht allein vor dem Herrn, sondern auch vor den Menschen. 22Auch haben wir mit ihnen gesandt unseren Bruder, den wir oft erfunden haben in vielen Stücken, dass er fleißig sei, nun aber viel fleißiger. 23Und wir sind großer Zuversicht zu euch, es sei des Titus halben, welcher mein Geselle und Gehilfe unter euch ist, oder unserer Brüder halben, welche Boten sind der Gemeinden und eine Ehre Christi. 24Erzeiget nun die Beweisung eurer Liebe und unseres Rühmens von euch an diesen auch öffentlich vor den Gemeinden! 1Denn von solcher Steuer, die den Heiligen geschieht, ist mir nicht not, euch zu schreiben.

2.Kor. 8,18 bis 2.Kor. 9,1 - Luther (1912)