Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8092 – שִׁמְעָא – Shim'a' (shim-aw')

Gebildet aus

H8093   שִׁמְעָה – Shim'ah (shim-aw')

Verwendung

Simea (3x), Simeas (3x)

  H8091 Übersicht H8093  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 21: Und da er Israel Hohn sprach, schlug ihn Jonathan, der Sohn Simeas[H8092], des Bruders Davids.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 13: Isai zeugte seinen ersten Sohn Eliab; Abinadab, den zweiten; Simea[H8092], den dritten;

1. Chronik 3, 5: Und diese sind ihm geboren zu Jerusalem: Simea[H8092], Sobab, Nathan, Salomo, die vier von Bath-Seba, der Tochter Ammiels;

1. Chronik 6, 15: des Sohn war Simea[H8092]; des Sohn war Haggia; des Sohn war Asaja.

1. Chronik 6, 24: Und sein Bruder Asaph stand zu seiner Rechten. Und er, der Asaph, war ein Sohn Berechjas, des Sohnes Simeas[H8092],

1. Chronik 20, 7: und höhnte Israel. Aber Jonathan, der Sohn Simeas[H8092], des Bruders Davids, schlug ihn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

14Siehe, das sind nur die Säume seines Waltens, und welch ein leises Flüstern nur ist es, das wir von ihm vernehmen! Doch die Donnersprache seiner Machterweise – wer versteht diese?« 1Hierauf fuhr Hiob nochmals in seiner Rede so fort: 2»So wahr Gott lebt, der mir mein Recht entzogen, und der Allmächtige, der mich in Verzweiflung gestürzt hat: 3Solange irgend noch mein Lebensodem in mir ist und Gottes Hauch in meiner Nase – 4nie sollen meine Lippen eine Unwahrheit reden und meine Zunge eine Täuschung aussprechen! 5Fern sei es also von mir, euch recht zu geben, nein, bis zum letzten Atemzuge verleugne ich meine Unschuld nicht! 6An meiner Gerechtigkeit halte ich fest und lasse sie nicht fahren: mein Gewissen straft mich wegen keines einzigen meiner Lebenstage!« 7»Wie dem Frevler möge es meinem Feinde ergehen und meinem Widersacher wie dem Bösewicht!

Hiob 26,14 bis Hiob 27,7 - Menge (1939)