Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8076 – שָׁמֵם – shamem (shaw-mame')

Gebildet aus

H8074   שָׁמֵם – shamem (shaw-mame')

Verwendung

verstört (1x), verwüstet (1x)

  H8075 Übersicht H8077  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 12, 11: Ich sehe bereits, wie es so jämmerlich verwüstet[H8076 H8074] ist; ja das ganze Land ist wüst. Aber es will's niemand zu Herzen nehmen.

   Daniel

Daniel 9, 17: Und nun, unser Gott, höre das Gebet deines Knechtes und sein Flehen, und siehe gnädig an dein Heiligtum, das verstört[H8076] ist, um des Herrn willen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

15Wenn der Fuß spräche: Weil ich nicht Hand bin, so bin ich nicht von dem Leibe; ist er deswegen nicht von dem Leibe? 16Und wenn das Ohr spräche: Weil ich nicht Auge bin, so bin ich nicht von dem Leibe; ist es deswegen nicht von dem Leibe? 17Wenn der ganze Leib Auge wäre, wo wäre das Gehör? Wenn ganz Gehör, wo der Geruch? 18Nun aber hat Gott die Glieder gesetzt, jedes einzelne von ihnen an dem Leibe, wie es ihm gefallen hat. 19Wenn aber alle ein Glied wären, wo wäre der Leib? 20Nun aber sind der Glieder zwar viele, der Leib aber ist einer. 21Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich bedarf deiner nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht; 22sondern vielmehr die Glieder des Leibes, die schwächer zu sein scheinen, sind notwendig;

1.Kor. 12,15 bis 1.Kor. 12,22 - Elberfelder (1905)