Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8051 – שַׁמּוּעַ – Shammuwa' (sham-moo'-ah)

Gebildet aus

H8074   שָׁמֵם – shamem (shaw-mame')

Verwendung

Sammua (4x), Sammuas (1x)

  H8050 Übersicht H8052  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 4: Und hießen also: Sammua[H8051], der Sohn Sakkurs, des Stammes Ruben;

   2. Samuel

2. Samuel 5, 14: Und das sind die Namen derer, die ihm zu Jerusalem geboren sind: Sammua[H8051], Sobab, Nathan, Salomo,

   1. Chronik

1. Chronik 14, 4: Und die ihm zu Jerusalem geboren wurden, hießen also: Sammua[H8051], Sobab, Nathan, Salomo,

   Nehemia

Nehemia 11, 17: und Matthanja, der Sohn Michas, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Asaphs, der das Haupt war, Dank anzuheben zum Gebet, und Bakbukja, der andere unter seinen Brüdern, und Abda, der Sohn Sammuas[H8051], des Sohnes Galals, des Sohnes Jedithuns.

Nehemia 12, 18: von Bilga war Sammua[H8051], von Semaja war Jonathan,

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

35und eroberte es an demselben Tag, und schlug es mit der Schärfe des Schwertes und vollstreckte den Bann an allen Seelen, die darin waren, an demselben Tag; ganz wie er Lachis getan hatte. 36Darnach zog Josua mit ganz Israel von Eglon gen Hebron hinauf und bekämpfte es 37und nahm es ein und schlug es mit der Schärfe des Schwertes, samt seinem König und allen seinen Städten und allen Seelen, die darin waren, und ließ nicht einen übrigbleiben (genau so, wie er Eglon getan hatte) und er vollstreckte an ihnen und an allen Seelen, die darin waren, den Bann. 38Da kehrte Josua wieder um, mit ganz Israel, gen Debir und bekämpfte es; 39und er gewann es samt seinem König und allen seinen Städten und schlug es mit der Schärfe des Schwertes und vollstreckte den Bann an allen Seelen, die darin waren; wie er Hebron und Libna samt ihrem König getan hatte, also tat er Debir und seinem König. 40Also schlug Josua das ganze Land auf dem Gebirge und gegen den Süden und in den Tälern und an den Abhängen, samt allen ihren Königen, und ließ nicht einen übrigbleiben und vollstreckte den Bann an allem, was Odem hatte, wie der HERR, der Gott Israels, geboten hatte. 41Und Josua schlug sie von Kadesch-Barnea an bis Gaza, und das ganze Land Gosen bis Gibeon. 42Und Josua nahm alle diese Könige samt ihrem Lande auf einmal; denn der HERR, der Gott Israels, stritt für Israel.

Jos. 10,35 bis Jos. 10,42 - Schlachter (1951)