Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8043 – שִׁמְאָם – Shim'am (shim-awm')

Gebildet aus

H8039   שִׁמְאָה – Shim'ah (shim-aw')

H38   אֲבִיָּם – Abiyam (ab-ee-yawm')

Verwendung

Simeam (1x)

  H8042 Übersicht H8044  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 38: Mikloth aber zeugte Simeam[H8043]. Und sie wohnten auch ihren Brüdern gegenüber zu Jerusalem unter den Ihren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

59Denn also spricht der Herr HErr: Ich will dir tun, wie du getan hast, dass du den Eid verachtest und brichst den Bund. 60Ich will aber gedenken an meinen Bund, den ich mit dir gemacht habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten. 61Da wirst du an deine Wege gedenken und dich schämen, wenn du deine großen und kleinen Schwestern zu dir nehmen wirst, die ich dir zu Töchtern geben werde, aber nicht aus deinem Bund. 62Sondern ich will meinen Bund mit dir aufrichten, dass du erfahren sollst, dass ich der HErr sei, 63auf dass du daran gedenkest und dich schämest und vor Schande nicht mehr deinen Mund auftun dürfest, wenn ich dir alles vergeben werde, was du getan hast, spricht der Herr HErr. 1Und des HErrn Wort geschah zu mir und sprach: 2Du Menschenkind, lege dem Hause Israel ein Rätsel vor und ein Gleichnis 3und sprich: So spricht der Herr HErr: Ein großer Adler mit großen Flügeln und langen Fittichen und voll Federn, die bunt waren, kam auf den Libanon und nahm den Wipfel von der Zeder

Hesek. 16,59 bis Hesek. 17,3 - Luther (1912)