Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8042 – שְׂמָאלִי – sma'liy (sem-aw-lee')

Gebildet aus

H8040   שְׂמֹאול – smo'wl (sem-ole')

Verwendung

linken (4x), Hand (2x), Linken (2x), linke (1x)

  H8041 Übersicht H8043  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 14, 15: Darnach soll er von dem Log Öl nehmen und es in seine, des Priesters, linke Hand[H8042 H3709] gießen

3. Mose 14, 16: und mit seinem rechten Finger in das Öl tauchen, das in seiner linken[H8042] Hand ist, und sprengen vom Öl mit seinem Finger siebenmal vor dem HErrn.

3. Mose 14, 26: und von dem Öl in seine, des Priesters, linke Hand[H8042] gießen

3. Mose 14, 27: und mit seinem rechten Finger vom Öl, das in seiner linken[H8042] Hand ist, siebenmal sprengen vor dem HErrn.

   1. Könige

1. Könige 7, 21: Und er richtete die Säulen auf vor der Halle des Tempels. Und die er zur rechten Hand setzte, hieß er Jachin, und die er zur linken[H8042] Hand setzte, hieß er Boas.

   2. Könige

2. Könige 11, 11: Und die Trabanten standen um den König her, ein jeglicher mit seiner Wehre in der Hand, von dem Winkel des Hauses zur Rechten bis zum Winkel zur Linken[H8042], zum Altar zu und zum Hause.

   2. Chronik

2. Chronik 3, 17: und richtete die Säulen auf vor dem Tempel, eine zur Rechten und die andere zur Linken[H8042 H8040], und hieß die zur Rechten Jachin und die zur Linken[H8042 H8040] Boas.

2. Chronik 23, 10: und stellte alles Volk, einen jeglichen mit seiner Waffe in der Hand, von dem rechten Winkel des Hauses bis zum linken[H8042] Winkel, zum Altar und zum Hause hin, um den König her.

   Hesekiel

Hesekiel 4, 4: Du sollst dich auch auf deine linke[H8042] Seite legen und die Missetat des Hauses Israel auf dieselbe legen; soviel Tage du darauf liegst, so lange sollst du auch ihre Missetat tragen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade

 

Zufallstext

10dann soll meine Frau für einen anderen kochen, / dann sollen andere schlafen mit ihr. 11Denn das wäre eine Schandtat, / eine Schuld, die vor die Richter gehört. 12Das wäre ein Feuer, das bis zum Untergang frisst, / es entwurzelt meinen ganzen Ertrag. 13Habe ich meinem Sklaven das Recht versagt / und meiner Sklavin, wenn sie gegen mich klagten? 14Was wollte ich tun, wenn Gott sich erhebt, / was ihm entgegnen, wenn er es untersucht? 15Hat nicht einer uns beide im Schoß gebildet, / nicht einer im Leib uns gemacht? 16Habe ich jemals den Armen einen Wunsch versagt, / ließ ich die Augen der Witwe erlöschen? 17Habe ich meinen Bissen allein gegessen, / dass das Waisenkind nichts davon abbekam?

Hiob 31,10 bis Hiob 31,17 - NeÜ bibel.heute (2019)