Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8031 – שָׁלִשָׁה – Shalishah (shaw-lee-shaw')

Gebildet aus

H8027   שָׁלַשׁ – shalash (shaw-lash')

Verwendung

Salisa (1x)

  H8030 Übersicht H8032  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 9, 4: Und sie gingen durch das Gebirge Ephraim und durch das Land Salisa[H8031], und fanden sie nicht; sie gingen durch das Land Saalim, und sie waren nicht da; sie gingen durch das Land Benjamin, und fanden sie nicht.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

15Nach diesen Tagen aber machten wir unsere Sachen bereit und gingen hinauf nach Jerusalem. 16Es gingen aber auch einige von den Jüngern aus Cäsarea mit uns und brachten einen gewissen Mnason mit, einen Cyprier, einen alten Jünger, bei dem wir herbergen sollten. 17Als wir aber zu Jerusalem angekommen waren, nahmen uns die Brüder freudig auf. 18Des folgenden Tages aber ging Paulus mit uns zu Jakobus, und alle Ältesten kamen dahin. 19Und als er sie begrüßt hatte, erzählte er eines nach dem anderen, was Gott unter den Nationen durch seinen Dienst getan hatte. 20Sie aber, als sie es gehört hatten, verherrlichten Gott und sprachen zu ihm: Du siehst, Bruder, wie viele Tausende der Juden es gibt, welche glauben, und alle sind Eiferer für das Gesetz. 21Es ist ihnen aber über dich berichtet worden, daß du alle Juden, die unter den Nationen sind, Abfall von Moses lehrest und sagest, sie sollen die Kinder nicht beschneiden, noch nach den Gebräuchen wandeln. 22Was ist es nun? Jedenfalls muß eine Menge zusammenkommen, denn sie werden hören, daß du gekommen bist.

Apg. 21,15 bis Apg. 21,22 - Elberfelder (1905)