Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8026 – שֶׁלֶף – shelaph (sheh'-lef)

Gebildet aus

H8025   שָׁלַף – shalaph (saw-laf')

Verwendung

Saleph (2x)

  H8025 Übersicht H8027  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 26: Und Joktan zeugte Almodad, Saleph[H8026], Hazarmaveth, Jarah,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 20: Joktan aber zeugte Almodad, Saleph[H8026], Hazarmaveth, Jarah,

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

25Da sagte Jesus zu ihnen: "Was seid ihr doch schwer von Begriff! Warum fällt es euch nur so schwer, an alles zu glauben, was die Propheten gesagt haben? 26Musste der Messias nicht das alles erleiden, bevor er verherrlicht wird?" 27Dann erklärte er ihnen in der ganzen Schrift alles, was sich auf ihn bezog; er fing bei Mose an und ging durch sämtliche Propheten. 28So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat so, als wollte er weitergehen, 29doch die Jünger hielten ihn zurück und baten: "Bleib doch bei uns! Es ist schon Abend und gleich wird es dunkel." Da ging er mit ihnen ins Haus. 30Als sie sich dann am Tisch niedergelassen hatten, nahm Jesus das Fladenbrot, sprach das Segensgebet darüber, brach es in Stücke und reichte es ihnen. 31Da gingen ihnen die Augen auf, und sie erkannten ihn. Doch im selben Augenblick wurde er vor ihnen unsichtbar. 32"Brannte nicht unser Herz, als er unterwegs mit uns sprach und uns den Sinn der Schrift aufschloss?", sagten sie da zueinander.

Luk. 24,25 bis Luk. 24,32 - NeÜ bibel.heute (2019)