Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8026 – שֶׁלֶף – shelaph (sheh'-lef)

Gebildet aus

H8025   שָׁלַף – shalaph (saw-laf')

Verwendung

Saleph (2x)

  H8025 Übersicht H8027  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 26: Und Joktan zeugte Almodad, Saleph[H8026], Hazarmaveth, Jarah,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 20: Joktan aber zeugte Almodad, Saleph[H8026], Hazarmaveth, Jarah,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

16Einem König ist nicht geholfen mit viel Heeresmacht, ein Held wird nicht errettet durch große Kraft; 17das Roß ist unzuverlässig zur Rettung, und trotz seiner großen Stärke kann man nicht entrinnen. 18Siehe, der HERR hat ein Auge auf die, so ihn fürchten, die auf seine Gnade hoffen, 19daß er ihre Seele vom Tode errette und sie in der Teuerung am Leben erhalte. 20Unsre Seele harrt auf den HERRN; er ist unsre Hilfe und unser Schild. 21Ja, an ihm soll unser Herz sich freuen; denn auf seinen heiligen Namen haben wir unser Vertrauen gesetzt. 22Deine Gnade, o HERR, sei über uns, wie wir es von dir erhoffen! 1Von David. Als er seine Gebärde verstellte vor Abimelech und dieser ihn von sich trieb und er hinwegging.

Ps. 33,16 bis Ps. 34,1 - Schlachter (1951)