Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8022 – שַׁלְמַנְאֶסֶר – Shalman'ecer (shal-man-eh'-ser)

Siehe auch

H8020   שַׁלְמַן – Shalman (shal-man')

Verwendung

Salmanasser (2x)

  H8021 Übersicht H8023  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 17, 3: Wider denselben zog herauf Salmanasser[H8022], der König von Assyrien. Und Hosea ward ihm untertan, dass er ihm Geschenke gab.

2. Könige 18, 9: Im vierten Jahr Hiskias, des Königs in Juda (das war das siebente Jahr Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs über Israel), da zog Salmanasser[H8022], der König von Assyrien, herauf wider Samaria und belagerte es

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

2David ließ die Fremden aus dem ganzen Land zusammenholen und setzte sie als Steinhauer ein. Sie mussten die Quadersteine behauen, die für den Bau des Hauses Gottes bestimmt waren. 3David ließ eine Menge Eisen heranschaffen für die Nägel an den Torflügeln und die Klammern und so viel Bronze, dass es nicht zu wiegen war, 4dazu ungezählte Zedernstämme. Denn die Tyrer und Sidonier brachten große Mengen an Zedernholz zu David. 5David sagte: "Mein Sohn Salomo ist noch jung und schwach. Aber das Haus, das für Jahwe gebaut werden soll, muss überaus groß werden zum Ruhm und zum Preis in allen Ländern. So will ich denn alles für ihn bereitstellen." Auf diese Weise traf David vor seinem Tod viele Vorbereitungen für den Bau. 6Dann rief er seinen Sohn Salomo und trug ihm auf, Jahwe, dem Gott Israels, ein Haus zu bauen. 7Er sagte: "Mein Sohn, es lag mir am Herzen, dem Namen Jahwes, meines Gottes, ein Haus zu bauen. 8Aber das Wort Jahwes kam zu mir: 'Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt. Du wirst kein Haus für meinen Namen bauen, denn du hast zu viel Blut vor mir auf die Erde fließen lassen. 9Doch du wirst einen Sohn haben, der ein Mann der Ruhe sein wird. Ihm werde ich Ruhe vor all seinen Feinden ringsum verschaffen. Er wird Salomo, der Friedliche, heißen. Und ich werde Israel Frieden und Ruhe geben, solange er lebt.

1.Chron. 22,2 bis 1.Chron. 22,9 - NeÜ bibel.heute (2019)