Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8019 – שְׁלֹמִית – Shlomiyth (shel-o-meeth')

Gebildet aus

H7965   שָׁלוֹם – shalowm (shaw-lome')

Verwendung

Selomith (5x), Salomith (2x), Selomiths (1x)

  H8018 Übersicht H8020  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 24, 11: und lästerte den Namen des HErrn und fluchte. Da brachten sie ihn zu Mose (seine Mutter aber hieß Selomith[H8019], eine Tochter Dibris vom Stamme Dan)

   1. Chronik

1. Chronik 3, 19: Die Kinder Pedajas waren: Serubabel und Simei. Die Kinder Serubabels waren: Mesullam und Hananja und ihre Schwester Selomith[H8019];

1. Chronik 23, 9: Die Kinder Simeis waren: Salomith[H8019 H8013], Hasiel und Haran, die drei. Diese waren die Häupter der Vaterhäuser von Laedan.

1. Chronik 23, 18: Die Kinder Jizhars waren: Salomith[H8019], der erste.

1. Chronik 26, 25: Aber sein Bruder Elieser hatte einen Sohn, Rehabja; des Sohn war Jesaja des Sohn war Joram; des Sohn war Sichri; des Sohn war Selomith[H8019 H8013].

1. Chronik 26, 28: Auch alles, was Samuel, der Seher, und Saul, der Sohn des Kis, und Abner, der Sohn Ners, und Joab, der Zeruja Sohn, geheiligt hatten, alles Geheiligte war unter der Hand Selomiths[H8019] und seiner Brüder.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 20: Nach der nahm er Maacha, die Tochter Absaloms; die gebar ihm Abia, Atthai, Sisa und Selomith[H8019].

   Esra

Esra 8, 10: von den Kindern Bani: Selomith[H8019], der Sohn Josiphjas, und mit ihm 160 Mannsbilder;

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Löwe
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

3Und da er sie sah, sprach er: Es sind Gottes Heere; und hieß die Stätte Mahanaim. 4Jakob aber schickte Boten vor sich her zu seinem Bruder Esau ins Land Seir, in die Gegend Edoms, 5und befahl ihnen und sprach: Also sagt meinem Herrn Esau: Dein Knecht Jakob lässt dir sagen: Ich bin bis daher bei Laban lange außen gewesen 6und habe Rinder und Esel, Schafe, Knechte und Mägde; und habe ausgesandt, dir, meinem Herrn, anzusagen, dass ich Gnade vor deinen Augen fände. 7Die Boten kamen wieder zu Jakob und sprachen: Wir kamen zu deinem Bruder Esau; und er zieht dir auch entgegen mit 400 Mann. 8Da fürchtete sich Jakob sehr, und ihm ward bange; und teilte das Volk, das bei ihm war, und die Schafe und die Rinder und die Kamele in zwei Heere 9und sprach: So Esau kommt auf das eine Heer und schlägt es, so wird das übrige entrinnen. 10Weiter sprach Jakob: Gott meines Vaters Abraham und Gott meines Vaters Isaak, HErr, der du zu mir gesagt hast: Zieh wieder in dein Land und zu deiner Freundschaft, ich will dir wohltun! –

1.Mose 32,3 bis 1.Mose 32,10 - Luther (1912)