Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8017 – שְׁלֻמִיאֵל – Shlumiy'el (shel-oo-mee-ale')

Gebildet aus

H7965   שָׁלוֹם – shalowm (shaw-lome')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Selumiel (4x), Selumiels (1x)

  H8016 Übersicht H8018  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 1, 6: von Simeon sei Selumiel[H8017], der Sohn Zuri-Saddais;

4. Mose 2, 12: Neben ihm soll sich lagern der Stamm Simeon; ihr Hauptmann Selumiel[H8017], der Sohn Zuri-Saddais,

4. Mose 7, 36: Am fünften Tage der Fürst der Kinder Simeon, Selumiel[H8017], der Sohn Zuri-Saddais.

4. Mose 7, 41: und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Selumiels[H8017], des Sohnes Zuri-Saddais.

4. Mose 10, 19: und über das Heer des Stammes der Kinder Simeon war Selumiel[H8017], der Sohn Zuri-Saddais;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Machaerus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

17den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 18Ich werde euch nicht als Waisen lassen, ich komme zu euch. 19Noch ein Kleines, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber sehet mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben. 20An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin, und ihr in mir und ich in euch. 21Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbar machen. 22Judas, nicht der Iskariot, spricht zu ihm: Herr, wie ist es, daß du dich uns offenbar machen willst, und nicht der Welt? 23Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 24Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, welches ihr höret, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Joh. 14,17 bis Joh. 14,24 - Elberfelder (1905)