Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8012 – שַׂלְמוֹן – Salmown (sal-mone')

Gebildet aus

H8008   שַׂלְמָה – salmah (sal-maw')

Siehe auch

H8009   שַׂלְמָה – Salmah (sal-maw')

Verwendung

Salma (1x)

  H8011 Übersicht H8013  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ruth

Ruth 4, 21: Salma[H8012] zeugte Boas; Boas zeugte Obed;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

39und wir sind Zeugen für alles das, was er im jüdischen Lande sowie in Jerusalem vollbracht hat. Den haben sie dann zwar ans Kreuz gehängt und getötet, 40aber Gott hat ihn am dritten Tage auferweckt und ihn sichtbar erscheinen lassen, 41nicht dem ganzen Volk, sondern uns, den von Gott zuvor erwählten Zeugen, die wir nach seiner Auferstehung von den Toten mit ihm zusammen gegessen und getrunken haben. 42Und er hat uns geboten, dem Volke zu verkündigen und zu bezeugen, dass dieser der von Gott bestimmte Richter über Lebende und Tote ist. 43Für diesen (oder: von diesem) legen alle Propheten das Zeugnis ab, dass jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden durch seinen Namen empfängt.« 44Während Petrus noch in dieser Weise redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die seine Ansprache hörten. 45Da gerieten die Gläubigen jüdischer Herkunft (d.h. die Judenchristen), die mit Petrus gekommen waren, in das höchste Erstaunen darüber, dass auch auf die Heiden die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen war; 46denn sie hörten sie mit Zungen reden und Gott preisen. Da sprach Petrus:

Apg. 10,39 bis Apg. 10,46 - Menge (1939)