Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8009 – שַׂלְמָה – Salmah (sal-maw')

Gebildet aus

H8008   שַׂלְמָה – salmah (sal-maw')

Siehe auch

H8012   שַׂלְמוֹן – Salmown (sal-mone')

Verwendung

Salma (1x)

  H8008 Übersicht H8010  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ruth

Ruth 4, 20: Amminadab zeugte Nahesson; Nahesson zeugte Salma[H8009];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

21Da sagten sie zu ihnen: »Der HErr möge es euch gedenken und euch dafür richten (= strafen), dass ihr uns beim Pharao und seinen Beamten ganz verhasst gemacht und ihnen das Schwert in die Hand gegeben habt, uns umzubringen!« 22Da wandte sich Mose wieder an den HErrn und sagte: »Herr! Warum lässt du diesem Volk solches Unheil widerfahren? Warum hast du mich hergesandt? 23Denn seitdem ich zum Pharao gegangen bin, um in deinem Namen zu reden, hat er dies Volk erst recht misshandelt, und du hast zur Rettung deines Volkes nichts getan!« 1Da sagte der HErr zu Mose: »Jetzt sollst du sehen, was ich mit dem Pharao machen werde: Durch eine starke Hand gezwungen, wird er sie ziehen lassen, ja durch eine starke Hand gezwungen, wird er sie aus seinem Lande wegtreiben!« 2Da redete Gott mit Mose und sagte zu ihm: »Ich bin der HErr. 3Ich bin dem Abraham, Isaak und Jakob als „der allmächtige Gott“ erschienen, aber mit (oder: unter) meinem Namen „Gott der HErr“ habe ich mich ihnen nicht geoffenbart. 4Auch habe ich meinen Bund mit ihnen geschlossen, ihnen das Land Kanaan zu geben, das Land ihrer Fremdlingschaft, in dem sie als Gäste (oder: Fremdlinge) sich aufgehalten haben. 5Ich habe auch die Klagen der Israeliten gehört, die von den Ägyptern geknechtet werden, und habe meines Bundes (= meiner Bundeszusage) gedacht.

2.Mose 5,21 bis 2.Mose 6,5 - Menge (1939)