Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7984 – שִׁלְטוֹן – shiltown (shil-tone')

Gebildet aus

H7983   שִׁלְטוֹן – shiltown (shil-tone')

Verwendung

Gewaltigen (2x)

  H7983 Übersicht H7985  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 2: Und der König Nebukadnezar sandte nach den Fürsten, Herren, Landpflegern, Richtern, Vögten, Räten, Amtleuten und allen Gewaltigen[H7984] im Lande, dass sie zusammenkommen sollten, das Bild zu weihen, das der König Nebukadnezar hatte setzen lassen.

Daniel 3, 3: Da kamen zusammen die Fürsten, Herren, Landpfleger, Richter, Vögte, Räte, Amtleute und alle Gewaltigen[H7984] im Lande, das Bild zu weihen, das der König Nebukadnezar hatte setzen lassen. Und sie mussten dem Bilde gegenübertreten, das Nebukadnezar hatte setzen lassen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote

 

Zufallstext

8Wie das Binden eines Steines in eine Schleuder: so, wer einem Toren Ehre erweist. 9Ein Dorn, der in die Hand eines Trunkenen gerät: so ein Spruch im Munde der Toren. 10Ein Schütze, der alles verwundet: so, wer den Toren dingt und die Vorübergehenden dingt. 11Wie ein Hund, der zurückkehrt zu seinem Gespei: so ist ein Tor, der seine Narrheit wiederholt. 12Siehst du einen Mann, der in seinen Augen weise ist, für einen Toren ist mehr Hoffnung als für ihn. 13Der Faule spricht: Der Brüller ist auf dem Wege, ein Löwe inmitten der Straßen. 14Die Tür dreht sich in ihrer Angel: so der Faule auf seinem Bette. 15Hat der Faule seine Hand in die Schüssel gesteckt, beschwerlich wird es ihm, sie zu seinem Munde zurückzubringen.

Spr. 26,8 bis Spr. 26,15 - Elberfelder (1905)