Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7982 – שֶׁלֶט – shelet (sheh'-let)

Gebildet aus

H7980   שָׁלַט – shalat (shaw-lat')

Verwendung

Schilde (6x), Waffen (1x)

  H7981 Übersicht H7983  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 8, 7: Und David nahm die goldenen Schilde[H7982], die Hadadesers Knechte gehabt hatten, und brachte sie gen Jerusalem.

   2. Könige

2. Könige 11, 10: Und der Priester gab den Hauptleuten Spieße und Schilde[H7982], die dem König David gehört hatten und in dem Hause des HErrn waren.

   1. Chronik

1. Chronik 18, 7: Und David nahm die goldenen Schilde[H7982], die Hadadesers Knechte gehabt hatten, und brachte sie gen Jerusalem.

   2. Chronik

2. Chronik 23, 9: Und Jojada, der Priester, gab den Obersten über hundert die Spieße und Schilde[H7982] und Waffen des Königs David, die im Hause Gottes waren,

   Hoheslied

Hoheslied 4, 4: Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, daran tausend Schilde hangen und allerlei Waffen[H7982] der Starken.

   Jeremia

Jeremia 51, 11: Ja, schärft nun die Pfeile wohl und rüstet die Schilde[H7982]! Der HErr hat den Mut der Könige in Medien erweckt; denn seine Gedanken stehen wider Babel, dass er sie verderbe. Denn dies ist die Rache des HErrn, die Rache seines Tempels.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 11: Die von Arvad waren unter deinem Heer rings um deine Mauern und Wächter auf deinen Türmen; die haben ihre Schilde[H7982] allenthalben von deinen Mauern herabgehängt und dich so schön geschmückt.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

22Seid auch selbst barmherzig mit denen, die ins Zweifeln gekommen sind! 23Andere könnt ihr vielleicht gerade noch aus diesem Feuer herausreißen. Mit wieder anderen sollt ihr zwar Erbarmen haben, müsst euch aber sehr vorsehen und den Kontakt mit ihnen meiden, dass ihr nicht von ihren Sünden angesteckt werdet. 24Dem, der die Macht hat, euch vor jedem Fehltritt zu bewahren, und der euch makellos und mit Freude erfüllt vor seine Herrlichkeit treten lassen kann, 25diesem einzigartigen und alleinigen Gott, der durch unseren Herrn Jesus Christus unser Retter geworden ist, ihm gehört Herrlichkeit, Majestät, Gewalt und Macht – vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen. 1In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat. Sie sollten wissen, was bald geschehen muss. Deshalb schickte er seinen Engel mit dem Auftrag zu seinem Diener Johannes, ihn das alles sehen zu lassen. 2Dieser Johannes berichtet nun alles genauso, wie es ihm gezeigt worden ist und wie er es als Wort Gottes von Jesus Christus empfangen hat. 3Glücklich ist, wer diese prophetischen Worte liest, und alle, die sie hören und danach handeln. Denn schon bald wird sich alles erfüllen. 4Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia: Gnade und Frieden wünsche ich euch von dem, der immer gegenwärtig ist, der schon immer war und der kommen wird, von den sieben Geistern vor seinem Thron

Judas 1,22 bis Offenb. 1,4 - NeÜ bibel.heute (2019)