Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H798 – אַשְׁדּוֹת הַפִּסְגָּה – Ashdowth hap-Picgah (ash-doth' hap-pis-gaw')

Gebildet aus

H794   אֲשֵׁדָה – ashedah (ash-ay-daw')

H6449   פִּסְגָּה – Picgah (pis-gaw')

Verwendung

Pisga (3x)

  H797 Übersicht H799  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 3, 17: dazu das Gefilde und den Jordan, der die Grenze ist, von Kinnereth an bis an das Meer am Gefilde, das Salzmeer, unten am Berge Pisga[H798 H794] gegen Morgen.

   Josua

Josua 12, 3: und über das Gefilde bis an das Meer Kinneroth gegen Morgen und bis an das Meer im Gefilde, nämlich das Salzmeer, gegen Morgen, des Weges gen Beth-Jesimoth, und gegen Mittag unten an den Abhängen des Gebirges Pisga[H798].

Josua 13, 20: Beth-Peor, die Abhänge am Pisga[H798] und Beth-Jesimoth

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

1Dies habe ich euch gesagt, damit ihr nicht Anstoß nehmt (= im Glauben irrewerdet). 2Man wird euch in den Bann tun; ja, es kommt die Stunde, wo jeder, der euch tötet, Gott eine Opfergabe darzubringen (= einen heiligen Dienst zu erweisen) meint. 3Und so werden sie verfahren, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben (oder: kennen). 4Aber ich habe euch dies gesagt, damit, wenn die Stunde der Erfüllung kommt, ihr daran gedenkt, dass ich es euch gesagt habe. »Dies habe ich euch aber nicht gleich anfangs gesagt, weil ich noch bei euch war. 5Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: „Wohin gehst du?“, 6sondern weil ich dies zu euch gesagt habe, hat die Traurigkeit euer Herz erfüllt. 7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, so wird der Helfer (oder: Anwalt, Beistand) nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingegangen bin, werde ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er gekommen ist, wird er der Welt die Augen öffnen über Sünde und über Gerechtigkeit und über Gericht:

Joh. 16,1 bis Joh. 16,8 - Menge (1939)