Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7962 – שַׁלְוָה – shalvah (shal-vaw')

Gebildet aus

H7951   שָׁלָה – shalah (shaw-law')

Verwendung

Frieden (2x), Glück (2x), daran (1x), gelingen (1x), genügen (1x), guter (1x), stand (1x), wohl (1x)

  H7961 Übersicht H7963  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 122, 7: Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück[H7962] in deinen Palästen!

   Sprüche

Sprüche 1, 32: Was die Unverständigen gelüstet, tötet sie, und der Ruchlosen Glück[H7962] bringt sie um.

Sprüche 17, 1: Es ist ein trockener Bissen, daran[H7962] man sich genügen[H7962] lässt, besser denn ein Haus voll Geschlachtetes mit Hader.

   Jeremia

Jeremia 22, 21: Ich habe dir's vorhergesagt, da es noch wohl[H7962] um dich stand[H7962]; aber du sprachst: „Ich will nicht hören.“ Also hast du dein Lebtage getan, dass du meiner Stimme nicht gehorchtest.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 49: Siehe, das war deiner Schwester Sodom Missetat: Hoffart und alles vollauf und guter[H7962] Friede, den sie und ihre Töchter hatten; aber den Armen und Dürftigen halfen sie nicht,

   Daniel

Daniel 8, 25: Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden[H7962] wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten; aber er wird ohne Hand zerbrochen werden.

Daniel 11, 21: An des Statt wird aufkommen ein Ungeachteter, welchem die Ehre des Königreichs nicht zugedacht war; der wird mitten im Frieden[H7962] kommen und das Königreich mit süßen Worten einnehmen.

Daniel 11, 24: und es wird ihm gelingen[H7962], dass er in die besten Städte des Landes kommen wird; und wird's also ausrichten, wie es weder seine Väter noch seine Voreltern tun konnten, mit Rauben, Plündern und Ausbeuten; und wird nach den allerfestesten Städten trachten, und das eine Zeitlang.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ziege
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

47Als aber der Hauptmann sah, was geschah, pries er Gott und sprach: Wahrlich, dieser Mensch war gerecht! 48Und die ganze Volksmenge, die herbeigekommen war zu diesem Schauspiel, als sie sah, was geschah, schlug sich an die Brust und kehrte um. 49Es standen aber alle seine Bekannten von ferne und die Frauen, die ihm von Galiläa her nachgefolgt waren, und sahen dies. 50Und siehe, ein Mann namens Joseph, der ein Ratsherr war, ein guter und gerechter Mann 51(der ihrem Rat und Tun nicht beigestimmt hatte) von Arimathia, einer Stadt der Juden, der auf das Reich Gottes wartete, 52dieser ging zu Pilatus und bat um den Leib Jesu 53und nahm ihn herab, wickelte ihn in Leinwand und legte ihn in eine ausgehauene Gruft, worin noch niemand gelegen hatte. 54Und es war Rüsttag, und der Sabbat brach an.

Luk. 23,47 bis Luk. 23,54 - Schlachter (1951)