Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H787 – אֹשׁ – osh (ohsh)

Gebildet aus

H803   אֲשׁוּיָה – ashuwyah (ash-oo-yah')

Verwendung

Grund (2x), Grunde (1x)

  H786 Übersicht H788  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 12: Es sei kund dem König, dass die Juden, die von dir zu uns heraufgekommen sind gen Jerusalem, in die aufrührerische und böse Stadt, bauen sie und machen ihre Mauern und führen sie aus dem Grunde[H787].

Esra 5, 16: Da kam derselbe Sesbazar und legte den Grund[H787] am Hause Gottes zu Jerusalem. Seit der Zeit baut man, und es ist noch nicht vollendet.

Esra 6, 3: Im ersten Jahr des Königs Kores befahl der König Kores, das Haus Gottes zu Jerusalem zu bauen als eine Stätte, da man opfert, und den Grund[H787] zu legen; zur Höhe 60 Ellen und zur Weite auch 60 Ellen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

53Einst werde ich ihr Schicksal wenden, das Schicksal Sodoms und Samarias und ihrer Töchter. Und auch deine Gefangenschaft werde ich wenden, 54damit du deine Schande trägst und dich schämst für das, was du tatest, und weil du sie damit entlastet hast. 55Deine Schwestern Sodom und Samaria und auch du, ihr werdet samt euren Tochterstädten wieder sein wie früher. 56In deinem Hochmut hast du über Sodom die Nase gerümpft. 57Das war, bevor deine eigene Bosheit aufgedeckt wurde. Und so verhöhnen dich jetzt all deine Nachbarinnen, die Edomiterinnen und die Philisterinnen. 58Du musst nun die Folgen deiner Gräuel und Schandtaten tragen, spricht Jahwe. 59Denn so spricht Jahwe, der Herr: Ich werde mit dir tun, was du getan hast. Du hast den Eid missachtet und den Bund gebrochen. 60Aber ich will an meinen Bund mit dir denken, der seit deiner Jugendzeit gilt, und will einen ewigen Bund mit dir schließen.

Hesek. 16,53 bis Hesek. 16,60 - NeÜ bibel.heute (2019)