Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7833 – שָׁחַק – shachaq (shaw-khak')

Verwendung

zerstoßen (2x), sollst (1x), stoßen (1x), weg (1x), wäscht (1x)

  H7832 Übersicht H7834  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 30, 36: Und du sollst[H7833] es zu Pulver stoßen[H7833] und sollst[H7833] davon tun vor das Zeugnis in der Hütte des Stifts, wo ich mich dir bezeugen werde. Das soll euch ein Hochheiliges sein.

   2. Samuel

2. Samuel 22, 43: Ich will sie zerstoßen[H7833] wie Staub auf der Erde; wie Kot auf der Gasse will ich sie verstäuben und zerstreuen.

   Hiob

Hiob 14, 19: Wasser wäscht[H7833] Steine weg[H7833 H7857], und seine Fluten flößen die Erde weg[H7833 H7857]: aber des Menschen Hoffnung ist verloren;

   Psalm

Psalm 18, 43: Ich will sie zerstoßen[H7833] wie Staub vor dem Winde; ich will sie wegräumen wie den Kot auf der Gasse.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

11Ihre Buben lassen sie ausziehen wie eine Schafherde, und ihre Kinder hüpfen herum. 12Sie singen laut zur Pauke und Harfe und sind fröhlich beim Klang der Schalmei. 13Sie verbringen in Wohlfahrt ihre Tage und fahren in einem Augenblick ins Totenreich hinab. 14Und doch sprechen sie zu Gott: »Hebe dich weg von uns; der Erkenntnis deiner Wege fragen wir nichts nach! 15Was sollten wir dem Allmächtigen dienen, und was nützt es uns, ihn anzurufen?« 16Und doch steht ihr Glück nicht in ihrer Hand; darum sei der Rat der Gottlosen fern von mir! 17Wie oft erlischt die Leuchte der Gottlosen und ereilt sie ihr Schicksal? Teilt Er ihnen Schmerzen zu in seinem Zorn? 18Werden sie wie Stroh vor dem Wind und wie Spreu, die der Sturm entführt?

Hiob 21,11 bis Hiob 21,18 - Schlachter (1951)