Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7826 – שַׁחַל – shachal (shakh'-al)

Verwendung

Löwe (5x), Löwen (2x)

  H7825 Übersicht H7827  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 4, 10: Das Brüllen der Löwen[H7826 H738 H3715] und die Stimme der großen Löwen[H7826 H738 H3715] und die Zähne der jungen Löwen[H7826 H738 H3715] sind zerbrochen.

Hiob 10, 16: Und wenn ich es aufrichte, so jagst du mich wie ein Löwe[H7826] und handelst wiederum wunderbar an mir.

Hiob 28, 8: es hat das stolze Wild nicht darauf getreten und ist kein Löwe[H7826] darauf gegangen.

   Psalm

Psalm 91, 13: Auf Löwen[H7826 H3715] und Ottern wirst du gehen, und treten auf junge Löwen[H7826 H3715] und Drachen.

   Sprüche

Sprüche 26, 13: Der Faule spricht: Es ist ein junger Löwe[H7826 H738] auf dem Wege und ein Löwe[H7826 H738] auf den Gassen.

   Hosea

Hosea 5, 14: Denn ich bin dem Ephraim wie ein Löwe[H7826 H3715] und dem Hause Juda wie ein junger Löwe[H7826 H3715]. Ich, ich zerreiße sie und gehe davon; ich führe sie weg, und niemand kann sie retten.

Hosea 13, 7: So will ich auch werden gegen sie wie ein Löwe[H7826], und wie ein Parder auf dem Wege will ich auf sie lauern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

16Es wird im Lande Überfluß an Getreide sein; auf den Bergeshöhen werden seine Fruchtbäume rauschen wie der Libanon und werden blühen im Frühling wie das Kraut auf dem Land. 17Sein Name bleibt ewiglich, sein Ruhm wachse an der Sonne; alle Völker sollen sich segnen in seinem Namen und sollen ihn glücklich preisen! 18Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut! 19Und gepriesen sei ewiglich der Name seiner Majestät, und die ganze Erde soll voll werden seiner Herrlichkeit! Amen, Amen! 20Zu Ende sind die Gebete Davids, des Sohnes Isais. 1Ein Psalm Asaphs. Nur gut ist Gott gegen Israel, gegen die, welche reinen Herzens sind. 2Ich aber hätte schier gestrauchelt mit meinen Füßen, wie leicht hätte ich einen Mißtritt getan! 3Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich den Frieden der Gottlosen sah.

Ps. 72,16 bis Ps. 73,3 - Schlachter (1951)