Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7824 – שָׁחִיף – shachiyph (shaw-kheef')

Gebildet aus

H7828   שַׁחַף – shachaph (shakh'-af)

Verwendung

Tafelwerk (1x)

  H7823 Übersicht H7825  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 41, 16: samt den Schwellen, den engen Fenstern und den drei Umgängen ringsumher; und es war Tafelwerk[H7824 H6086] allenthalben herum.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

14Und Ephron antwortete dem Abraham und sprach zu ihm: 15Mein Herr, höre mich! Ein Land von vierhundert Sekel Silber, was ist das zwischen mir und dir? So begrabe deine Tote. 16Und Abraham hörte auf Ephron; und Abraham wog dem Ephron das Geld dar, wovon er vor den Ohren der Kinder Heth geredet hatte, vierhundert Sekel Silber, gangbar beim Kaufmann. 17So wurde das Feld Ephrons, welches bei Machpela, vor Mamre, lag, das Feld und die Höhle, die darin war, und alle Bäume, die auf dem Felde innerhalb seiner ganzen Grenze ringsum standen, 18dem Abraham zum Besitztum bestätigt vor den Augen der Kinder Heth, vor allen, die zum Tore seiner Stadt eingingen. 19Und danach begrub Abraham Sara, sein Weib, in der Höhle des Feldes von Machpela, vor Mamre, das ist Hebron, im Lande Kanaan. 20So wurde das Feld und die Höhle, welche darin war, dem Abraham zum Erbbegräbnis bestätigt von seiten der Kinder Heth. 1Und Abraham war alt, wohlbetagt, und Jahwe hatte Abraham gesegnet in allem.

1.Mose 23,14 bis 1.Mose 24,1 - Elberfelder (1905)