Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7822 – שְׁחִין – shchiyn (shekh-een')

Verwendung

Drüse (5x), Blattern (3x), Drüsen (2x), Ort (1x), Schwären (1x)

  H7821 Übersicht H7823  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 9, 9: dass es über ganz Ägyptenland stäube und böse schwarze Blattern[H7822] auffahren an den Menschen und am Vieh in ganz Ägyptenland.

2. Mose 9, 10: Und sie nahmen Ruß aus dem Ofen und traten vor Pharao, und Mose sprengte ihn gen Himmel. Da fuhren auf böse schwarze Blattern[H7822] an den Menschen und am Vieh,

2. Mose 9, 11: also dass die Zauberer nicht konnten vor Mose stehen vor den bösen Blattern[H7822]; denn es waren an den Zauberern ebensowohl böse Blattern[H7822] als an allen Ägyptern.

   3. Mose

3. Mose 13, 18: Wenn in jemandes Fleisch an der Haut eine Drüse[H7822] wird und wieder heilt,

3. Mose 13, 19: darnach an demselben Ort[H7822 H4725] etwas Weißes auffährt oder rötliches Eiterweiß wird, soll er vom Priester besehen werden.

3. Mose 13, 20: Wenn dann der Priester sieht, dass das Ansehen tiefer ist denn die andere Haut und das Haar in Weiß verwandelt, so soll er ihn unrein urteilen; denn es ist gewiss ein Aussatzmal aus der Drüse[H7822] geworden.

3. Mose 13, 23: Bleibt aber das Eiterweiß also stehen und frisst nicht weiter, so ist's die Narbe von der Drüse[H7822], und der Priester soll ihn rein urteilen.

   5. Mose

5. Mose 28, 27: Der HErr wird dich schlagen mit Drüsen[H7822] Ägyptens, mit Feigwarzen, mit Grind und Krätze, dass du nicht kannst heil werden.

5. Mose 28, 35: Der HErr wird dich schlagen mit bösen Drüsen[H7822] an den Knien und Waden, dass du nicht kannst geheilt werden, von den Fußsohlen an bis auf den Scheitel.

   2. Könige

2. Könige 20, 7: Und Jesaja sprach: Bringet her ein Pflaster von Feigen! Und da sie das brachten, legten sie es auf die Drüse[H7822]; und er ward gesund.

   Hiob

Hiob 2, 7: Da fuhr der Satan aus vom Angesicht des HErrn und schlug Hiob mit bösen Schwären[H7822] von der Fußsohle an bis auf seinen Scheitel.

   Jesaja

Jesaja 38, 21: Und Jesaja hieß, man sollte ein Pflaster von Feigen nehmen und auf seine Drüse[H7822] legen, dass er gesund würde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

23Es kommt aber die Stunde, ja, sie ist jetzt schon da, in der die wahren Anbeter den Vater im Geist und in Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater will solche als seine Anbeter haben. 24Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in Wahrheit anbeten.« 25Da sagte die Frau zu ihm: »Ich weiß, dass der Messias (d.h. der Gesalbte) kommt, den man Christus nennt; wenn der kommt, wird er uns über alles Auskunft geben.« 26Jesus antwortete ihr: »Ich bin's, der mit dir redet.« 27In diesem Augenblick kamen seine Jünger und wunderten sich darüber, dass er mit einer Frau redete; doch fragte ihn keiner: »Was willst du (von ihr)?« oder: »Wozu redest du mit ihr?« 28Da ließ nun die Frau ihren Wasserkrug stehen, ging in die Stadt zurück und sagte zu den Leuten dort: 29»Kommt und seht einen Mann, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe! Sollte dieser vielleicht Christus (= der Messias) sein?« 30Da gingen sie aus der Stadt hinaus und begaben sich zu ihm.

Joh. 4,23 bis Joh. 4,30 - Menge (1939)