Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7821 – שְׁחִיטָה – shchiytah (shekh-ee-taw')

Gebildet aus

H7819   שָׁחַט – shachat (shaw-khat')

Verwendung

schlachteten (1x)

  H7820 Übersicht H7822  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 30, 17: Denn ihrer waren viele in der Gemeinde, die sich nicht geheiligt hatten; darum schlachteten[H7821] die Leviten das Passah für alle, die nicht rein waren, dass sie dem HErrn geheiligt würden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

9vor den Gottlosen, die mir Gewalt antun, / meinen Feinden, die mich wütend umringen! 10Ihr Herz ist ohne Mitgefühl, / ihr Mund überheblich und stolz. 11Jetzt schleichen sie um unsere Schritte / und reißen uns gleich zu Boden, / 12wie Löwen es mit ihrer Beute tun. / Wie junge Löwen lauern sie im Versteck. 13Steh auf, Jahwe, und komm dem Verbrecher zuvor! / Zwing ihn zu Boden und rette mich mit deinem Schwert! 14Rette mich vor diesen Leuten mit deiner Hand, Jahwe! / Ihr Los ist im Leben dieser Welt. / Gib ihnen, was sie verdienen, / fülle ihren Bauch damit, / dass ihre Söhne genug davon haben / und noch den Enkeln übrigbleibt. 15Doch ich werde gerecht vor dir sein und sehe in dein Gesicht. / Und wenn ich einst erwache, will ich mich sattsehen an deiner Gestalt. 1Von David, dem Diener Jahwes. Dieses Lied sang er für Jahwe, nachdem dieser ihn vor Saul und allen anderen Feinden gerettet hatte.

Ps. 17,9 bis Ps. 18,1 - NeÜ bibel.heute (2019)