Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7815 – שְׁחוֹר – shchowr (shekh-ore')

Gebildet aus

H7835   שָׁחַר – shachar (shaw-khar')

Verwendung

Schwärze (1x)

  H7814 Übersicht H7816  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Klagelieder

Klagelieder 4, 8: Nun aber ist ihre Gestalt so dunkel vor Schwärze[H7815], dass man sie auf den Gassen nicht kennt; ihre Haut hängt an den Gebeinen, und sind so dürr wie ein Scheit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Amra
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm

 

Zufallstext

28Denn du, du wirst retten das elende Volk, und die hohen Augen wirst du erniedrigen. 29Denn du, du machst meine Leuchte scheinen; Jahwe, mein Gott, erhellt meine Finsternis. 30Denn mit dir werde ich gegen eine Schar anrennen, und mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen. 31Gott, sein Weg ist vollkommen; Jahwes Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen. 32Denn wer ist Gott, außer Jahwe? Und wer ein Fels, als nur unser Gott? 33Der Gott, der mich mit Kraft umgürtet und vollkommen macht meinen Weg; 34der meine Füße denen der Hindinnen gleich macht, und mich hinstellt auf meine Höhen; 35der meine Hände den Streit lehrt, und meine Arme spannen den ehernen Bogen!

Ps. 18,28 bis Ps. 18,35 - Elberfelder (1905)