Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7795 – שׂוֹרָה – sowrah (so-raw')

Gebildet aus

H7786   שׂוּר – suwr (soor)

H5493   סוּר – cuwr (soor)

Verwendung

sät (1x)

  H7794 Übersicht H7796  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 28, 25: Ist's nicht also: wenn er's gleich gemacht hat, so streut er Wicken und wirft Kümmel und sät[H7795 H7760] Weizen und Gerste, jegliches, wohin er's haben will, und Spelt an seinen Ort?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

18Er wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht. 19Das werde geschrieben auf die Nachkommen; und das Volk, das geschaffen soll werden, wird den HErrn loben. 20Denn er schaut von seiner heiligen Höhe, und der HErr sieht vom Himmel auf die Erde, 21dass er das Seufzen des Gefangenen höre und losmache die Kinder des Todes, 22auf dass sie zu Zion predigen den Namen des HErrn und sein Lob zu Jerusalem, 23wenn die Völker zusammenkommen und die Königreiche, dem HErrn zu dienen. 24Er demütigt auf dem Wege meine Kraft; er verkürzt meine Tage. 25Ich sage: Mein Gott, nimm mich nicht weg in der Hälfte meiner Tage! Deine Jahre währen für und für.

Ps. 102,18 bis Ps. 102,25 - Luther (1912)