Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7789 – שׁוּר – shuwr (shoor)

Verwendung

schauen (3x), achtet (2x), schaue (2x), ansehen (1x), bekennen (1x), führen (1x), lauern (1x), nachstellen (1x), Schaue (1x), sehen (1x), sieht (1x), tritt (1x)

  H7788 Übersicht H7790  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 23, 9: Denn von der Höhe der Felsen sehe ich ihn wohl, und von den Hügeln schaue[H7789] ich ihn. Siehe, das Volk wird besonders wohnen und nicht unter die Heiden gerechnet werden.

4. Mose 24, 17: Ich sehe ihn, aber nicht jetzt; ich schaue[H7789] ihn, aber nicht von nahe. Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen und wird zerschmettern die Fürsten der Moabiter und verstören alle Kinder des Getümmels.

   Hiob

Hiob 7, 8: Und kein lebendiges Auge wird mich mehr schauen[H7789]; sehen deine Augen nach mir, so bin ich nicht mehr.

Hiob 17, 15: was soll ich denn harren? und wer achtet[H7789] mein Hoffen?

Hiob 20, 9: Welch Auge ihn gesehen hat, wird ihn nicht mehr sehen; und seine Stätte wird ihn nicht mehr schauen[H7789].

Hiob 24, 15: Das Auge des Ehebrechers hat Acht auf das Dunkel, und er spricht: „Mich sieht[H7789] kein Auge“, und verdeckt sein Antlitz.

Hiob 33, 14: Denn in einer Weise redet Gott und wieder in einer anderen, nur achtet[H7789] man's nicht.

Hiob 33, 27: Er wird vor den Leuten bekennen[H7789] und sagen: „Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt; aber es ist mir nicht vergolten worden.

Hiob 34, 29: Wenn er Frieden gibt, wer will verdammen? und wenn er das Antlitz verbirgt, wer will ihn schauen[H7789] unter den Völkern und Leuten allzumal?

Hiob 35, 5: Schaue[H7789 H5027] gen Himmel und siehe; und schaue[H7789] an die Wolken, dass sie dir zu hoch sind.

Hiob 35, 13: Denn Gott wird das Eitle nicht erhören, und der Allmächtige wird es nicht ansehen[H7789].

Hiob 35, 14: Nun sprichst du gar, du werdest ihn nicht sehen[H7789]. Aber es ist ein Gericht vor ihm, harre sein nur!

   Hoheslied

Hoheslied 4, 8: Komm mit mir, meine Braut, vom Libanon, komm mit mir vom Libanon, tritt[H7789] her von der Höhe Amana, von der Höhe Senir und Hermon, von den Wohnungen der Löwen, von den Bergen der Leoparden!

   Jeremia

Jeremia 5, 26: Denn man findet unter meinem Volk Gottlose, die den Leuten nachstellen[H7789 H3353 H7918] und Fallen zurichten, sie zu fangen, wie die Vogler tun.

   Hosea

Hosea 13, 7: So will ich auch werden gegen sie wie ein Löwe, und wie ein Parder auf dem Wege will ich auf sie lauern[H7789].

Hosea 14, 9: Ephraim, was sollen mir weiter die Götzen? Ich will ihn erhören und führen[H7789]; ich will sein wie eine grünende Tanne; an mir soll man deine Frucht finden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ziege
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

29Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch gehasst; sondern er nährt es und pflegt sein, gleichwie auch der Herr die Gemeinde. 30Denn wir sind die Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. 31„Um deswillen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein.“ 32Das Geheimnis ist groß; ich sage aber von Christo und der Gemeinde. 33Doch auch ihr, ja ein jeglicher habe lieb sein Weib als sich selbst; das Weib aber fürchte den Mann. 1Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in dem Herrn, denn das ist billig. 2„Ehre Vater und Mutter,“ das ist das erste Gebot, das Verheißung hat: 3„auf dass dir's wohl gehe und du lange lebest auf Erden.“

Eph. 5,29 bis Eph. 6,3 - Luther (1912)